Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 23:05
Hallo, ich wechsel gerade zu Vodafon und habe bereits 2 Vodafon Telef.Nr in Schriftform erhalten. Die Fritzbox 6490 cabel von Vodafon habe ich gestern schon in Betrieb genommen . Internet funktioniert ja aber im FritzBox Menü gibt es keine (eigene) Rufnummern eingetragen. Somit kann ich auch kein DECT Tellefon anmelden...weil die Box erst die RfNr. vom Netzbetreiber eingetragen bekommen möchte.
Muss ich mich da bei der Hotline melden oder muss ich was an der Fritzbox machen ?
Danke
am 17.11.2019 09:47
Hallo @Texas60
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bei den Leihgeräten werden die Rufnummern automatisch eingerichtet.
Wenn das nicht passiert ist versuche bitte folgendes.
Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach verbindet die sich sich mit dem Autokonfigurationsserver und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten.
Melde dich danach bitte nochmal und sag Bescheid ob es funktioniert hat.
Gruß
Dieter
am 18.11.2019 13:05
Hallo @Texas60
Hast du den Werksreset schon ausprobiert ?
Gruß
Dieter