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Lösung
am 12.05.2018 18:23
habe in den letzten zwei Wochen mit verringerter Geschwindigkeit bei eazy zu kämpfen.
eazy 50 Mbit/s
inkl. Connect Box
Habe über den Tag verteilt meine Download Geschwindigkeit getestet:
20 Tests
2x <5 Mbit/s
6x <15 Mbit/s
8x < 25 Mbit/s
4x < 40 Mbit/s
Dazu kommt, dass ich andauernd Pakete verliere (5-10%). Das führt dazu, dass Homepage anfragen in "Connection Errors" enden, Apps behaupten, es gäbe keine Internetverbindung, und Spiele nicht nutzbar sind.
Von der Ping möchte ich erst gar nicht reden. Zum Router hin 2-5ms, aus dem Haus raus ist alles von 20ms - 1000ms möglich.
März/April hatte ich so gut wie keine Probleme und nun ist es die Hölle.
Wie kann das sein, dass es sich so krass verändert?
Hab schon alles Probiert, Router rebooten, Firewalls ausschalten, alle anderen Geräte aus dem Netzwerk rauswerfen, ...
Das beste ist noch, als ich mich beim eazy Support gemeldet habe, sagen Sie nur Sie können da nichts machen, melden Sie sich bei Unitimedia.
am 14.06.2018 01:17
Involvierte Hardware für das Internet ist allein die Connect Box
am 14.06.2018 01:23
Die meisten Konsolen haben mit IPv6 und DS lite so ihre Probleme. Wenn das AFTR überlastet ist, hast du die beschriebenen Probleme beim IPv4-Traffic.
Wie sehen denn die Leitungswerte in der ConnectBox aus?
am 14.06.2018 08:39
Sowas?
Primary Downstream Service Flow
SFID 532728
Maximale Datenverkehrsrate 65536 bps
Maximaler Traffic Burst 3044 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 8192 bps
SFID 532726
Maximale Datenverkehrsrate 56320000 bps
Maximaler Traffic Burst 3044 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 0 bps
Was soll das heißen das AFTR ist überlastet?
Man kann doch keine neuen Kunden anwerben, wenn man keine Kapazitäten hat.
Ich fühl mich als hätte man mir ein Auto mit leistungsstarkem Motor verkauft, aber "Lenkrad? Wir hatten nicht erwartet, dass Sie das brauchen..."
am 14.06.2018 10:30
am 14.06.2018 19:09
am 15.06.2018 21:04
am 16.06.2018 12:28
mit der ausnahme, dass hier die autohersteller auch die infrastuktur bereitstellen
am 03.07.2018 00:29
Zweiter Techniker war da, hat nichts gemacht mit der Aussage, dass das Problem am Config File oder an der C-Linie liegen muss.
Der Techniker hatte ebenfalls die Verbindungsprobleme auf seinem eigenen Endgerät, als er in meinem WiFi seine Service-Homepage aufgerufen hat.
Unitymedia würde mich nach 2-3 Tagen kontaktieren.
Natürlich ist nach 1 Woche nichts passiert.
Nach Anruf wurde ich erneut vertröstet (nach dem obligatorischen "Haben Sie den Router schon mal ein und aus geschaltet?")
Jetzt nach noch einer Woche Wartezeit bekomme ich eine SMS mit der Info "nach der technischen Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor"
Hardware von meiner Seite aus wurde schon komplett getauscht (neue Kabel, alte Geräte aus dem Netz entfernt, nur einzelne Geräte getestet, ...).
Laut WinMTR gehen viele Pakete schon zwischen PC und Connectbox verloren. Kann es hier nur noch mit alternativer Hardware versuchen, sonst habe ich keine Ideen mehr und von Seiten Unitymedia / Eazy erwarte ich keine Unterstützung mehr.
Sehr traurig wie man hier mit Endverbrauchern umgeht.
am 03.07.2018 01:39
@Thorsten
Konntest du was in den Leistungswerten "sehen"?
am 03.07.2018 02:17