Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2022 18:24 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 18:58 von Stephan
Hallo
Seit einigen Wochen ist mein Internet extrem langsam. Habe alles getan, was mir von Euch geraten wurde. Sogar mehrmals. Meine Testmessungen waren immer zwischen 5 bis 35 MBit, was nur ein Bruchteil meines gebuchten 1000 Tarifs ist. Mein Nachbar über mir ist auch bei Vodafon Kabel und bei ihm ist alles super. Meine Überlegung ist, ob die Fritz Box defekt ist. Kundennummer ist *** (KDNR entfernt)
MfG S. Marx
am 10.08.2022 18:34
Bitte umgehend die Kundennummer entfernen. Dies ist ein öffentlicvhes Forum und jeder kann sie lesen (und damit entsprechend Unfug anstellen)
Wie bist du mit dem Router verbunden? So gesehen ist wohl die physikalische Leitung verbunden, da ihr ja Beide am gleichen kabel hängt. Möglich wären also Kabeldose, Kabel vom HÜP zu deiner Dose, Kabel von der Dose zu deinem Router und der Router selbst
am 10.08.2022 19:30
Hallo
Habe den Kabel zwischen Fritz Box und Dose gewechselt. Das Problem ist immer noch da. Dose selbst kann ich jetzt nicht prüfen.
LG.
am 10.08.2022 20:50
Signalpegel posten,alles 32 Kanäle als Screen
am 11.08.2022 17:35
Hallo
Ich habe die Dose gewechselt. Immer noch langsam. Wie man den Signalpegel postet weis ich nicht Bin auch kein Fachmann. Habe über die Netzagentur Beweismessungen gemacht um eine außerordentliche Kündigung zu rechtfertigen können. Ich bin es absolut leid. Es kostet mich jeden Monat viel Geld und da soll ich hier noch den Mechaniker spielen. Hab die Nase voll
LG
am 11.08.2022 18:04
Ich habe ehrlich gesagt auch die Nase voll und zwar von Leuten die mit ihren "Beweismessungen" sich aus dem Vertrag schleichen wollen.
am 11.08.2022 22:27
Einfach mal die Suche oben nutzen, und die Dose orginale Dose wieder einbauen, oder den Techniker holen und 99€ zahlen!