1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Verbindung mit Vodafone Router
Langnese4Life
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen. Seit April dieses Jahr läuft jetzt mein Gigabit Vertrag bei Vodafone (davor bei der Telekom mit Fritzbox nie Probleme gehabt mit dem WLAN gehabt) aber abgesehen davon dass über WLAN mitunter kaum Seiten laden oder die Seiten mitunter ewig brauchen bekommen bestimmt 4-5 mal wöchentlich alle im WLAN verbundenen Geräte keine Verbindung mehr. Das dauert mitunter eine Stunde bis wieder eine Verbindung kommt. Die Störungsseite sagt auch nie eine Störung für das Gebiet und bei Freunden 100m weiter (auch Vodafone Kunden) läuft alles tadellos. Die größte Frechheit ist aber, dass lediglich ein Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit auch ankommt. Ich habe mal einen Screenshot vom Vodafone Speedtest angehangen. 

Funktioniert Gigabit nur mit der teureren Fritzbox, ist der Vodafone Router defekt oder wie kann man das korrigieren? Kann man sonst auch sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, weil so macht das alles leider keinen Spaß...

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Kann man sonst auch sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, weil so macht das alles leider keinen Spaß..."

Das bekommste nur durch wenn die Probleme im LAN bestehen.

Wie sehen die Werte im LAN aus?

Beeinträchtigung gemeldet ? 

Mein Computer steckt am LAN, da ungefähr 40% der Downloadrate aber auch oft ohne Verbindung. Vom Support/Hilfe wurde ich immer darauf verwiesen, dass ich das Gerät neustarten soll oder die WIFI Tipps auf der Seite anwenden soll oder gucken soll ob es eine Störung gibt. Weiß nicht wie oft ich das Teil jetzt immer mal neugestartet habe ohne Erfolg...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Langnese4Life,

laut Deinem Test kommt ja zumindest die volle Geschwindigkeit am Modem an. Hast Du den TCP-Optimizer schon ausprobiert und auch mal ein anderes LAN-Kabel getestet?

Wir möchten Deinen Anschluss gerne genauer prüfen. Melde Dich doch bitte über einen der anderen Kontaktkanäle ( gerne über Facebook/ Twitter per DM). Dort können wir Deine Daten anfordern, den Anschluss prüfen und gegebenenfalls den Router tauschen.

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!