Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2019 12:01 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2019 12:08 von WolfgangF
Hallo zusammen,
leider bin ich mal wieder auf die geballte Unhöflichkeit und Inkompetenz der Vodafone Hotline gestoßen.
Ich habe Mitte Juni meinen Vertrag auf DSL 16000 umgestellt und eine easybox 804 erhalten. Seit der Installation ist nichts mehr wie es wahr. Nur noch wlan Abbrüche und super schlechtes wlan Signal. Die Alte 803 lief immer tadellos und ohne Probleme.
Hab wirklich alles versucht und was möglich ist. Also gestern Anruf bei der Hotline. Hier wurde mir bestätigt, dass es extreme Probleme mit der 804 gibt. Das ist Vodafon bekannt und daher wird die 804 auch zeitnah , wenn die Bestände aufgebraucht sind nicht mehr versendet und gegen die Fritzbox 7530 ersetzt. Darüber gibt es auch ein internes Papier was mir der Techniker erzählt hat. Der Techniker hat mein Problem auch hinterlegt und mich gebeten die 1212 anzurufen und dort würde dann der Tausch vorgenommen. Gesagt getan, aber ich habe keine Chance eine Fritzbox zu bekommen. Außer ich bezahle den vollen Preis. Auch ein Tausch in eine neue 804 geht nicht da wlan Probleme in den Verträgen ausgeschlossen sind. Was ein Witz. Ein Hardware Tausch wäre erst im September möglich, da es vorher nicht gehen würde. Unglaublich was man dich da anhören muss. Noch dazu der erste Berater gesagt, kein Problem schicke ich raus, sie bekommen gleich einen sms mit der Bestätigung. Da nach 4 Stunden keine sms kam, erneuter Anruf in der Hotline mit dem Ergebnis, der Kollege hat nichts eingetragen. Der neue Berater hat dann nach Schilderung des Problems einfach aufgelegt. Witziger Weise erneut angerufen und den gleichen Vogel wieder erwischt. Da sagte er es wäre ein Versehen gewesen und legt wieder auf. Unglaublich.
Ich will entweder eine funktionsfähige 804 oder eine Fritz 7530 das kann doch nicht do schwer sein, ohne hier 10 Formulare ausfüllen zu müssen. Der Vertrag ist keine 2 Wochen alt. Was soll ich machen? Kündigen?
Bitte um Hilfe.
Edit: @Servicewüste666 Produktbashing verstößt gegen die Forenregeln, daher Betreff angepasst. Gruß WolfgangF
am 06.07.2019 12:43
am 08.07.2019 10:24
Hallo Servicewüste666,
die EB 804 ist ein Standard-Router, ähnlich der EB 803. Wenn es sich bei Dir um ein defektes Mietgerät handelt, wird das auch ausgetauscht.
Selbstverständlich kannst Du Dir auch privat einen Router zulegen, der Deinen Bedürfnissen entspricht.
Beste Grüße
Kira