EPG fehlerhaft
Binurella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab seit einiger zeit kein EPG auf SAT1 RTL und RTLII. Benutze Vodafone Kabel und CI+. Wohnhaft Feucht PLZ 90537.

Woran kann das liegen??

@Binurella Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

12 Antworten 12
RolandGi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem habe ich hier seit Wochen auch.

Da wird es auch beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Aufschaltung-von-Docsis-3-1-Gig...

Bei Freunden und Bekannten mit unterschiedlichen Geräten fehlt der EPG ebenfalls. NDR FS NDS, RBB-Berlin und MDR S-Anhalt (SD und HD) sind auch betroffen.

Vodafone TV Connect, Netz Nienburg, Gebiet Marklohe 31608

Eine schnelle Problemlösung würde mich feuen.

Roland

Hallo zusammen,

auch ich kann mich dem Fehler nur anschließen.

Habe seit ca. 14 Tagen kein EPG auf RTL HD, RTL II, SAT HD, NDR FS NDS, RBB-Berlin und MDR S-Anhalt.

Benutze ebenfalls Vodafone Kabel im Netz Nienburg, 31582 Nienburg und CI+.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ciao

Tänzer2000

Claudia
Moderator:in

Hallo Binurella,

sind die SD-Sender betroffen und/ oder die HD-Sender? Wie sieht es mit einem Sendersuchlauf aus? Gibt es auch Bildprobleme? Sind die Signalwerte in Ordnung? Was sagen die Kollegen von der Hotline dazu?

RolandGi und Tänzer2000, erstellt bitte einen eigenen Thread mit einer Beschreibung des Fehlers, sofern noch nicht geschehen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Betroffen sind  nur die HD Sender. Der neue Sendersuchlauf brachte rein gar nichts. Bild und Signal sind einwandfrei und die Hotline ist hier gänzlich überfordert. Da der Fehler auch auf meinem 2. Fernseher vorhanden ist, schließe ich einen Defekt am Gerät aus.

Ich hoffe das Problem löst sich bald, es scheinen doch sehr viele davon beroffen zu sein.

Gruß

Moin,

bei mir im Raum Oldenburg sind außer HD-Sender auch einige SD-Sender betroffen (NDR FS NDS, SAT1,RTL.RTL2) außer AXN SD, der hat EPG.

Geräte, Signalstärke und Frequenzbereiche sind außer Zweifel, da andere Sender weiterhin EPG-Daten erhalten.

Suchlauf war auch erfolglos.

Gruß

Hughes

Claudia

Hallo Binurella,

wird auf diesen Sendern aktuell auch kein Now/Next-EPG angezeigt, also die laufende und die nächste Sendung? Falls möglich, lies bitte an Deinem Fernseher das Signal auf den Frequenzen 346 MHz, 442 MHz und 458 MHz aus und schicke hier das Ergebnis. Sende mir dazu auch noch eine PN, die Deine Kundennummer, die Adresse mit Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält.

Viele Grüße,

Claudia

Hughes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

gestatte mir bitte auch noch für meinen Bereich (Oldenburg-Niedersachsen) deine Fragen zu beantworten, vielen Dank.

Entgegen meiner Annahme, dass das Fehlen der EPG nicht frequenzabhängig wäre, muß ich korrigieren, denn ich habe nun festgestellt, dass im Oldenburger Bereich alle Kanäle auf 346MHz keine EPG-Daten erhalten.

Ebenfalls sind die Kanäle Sat1 SD und RTL SD auf 122MHz betroffen.

Es werden auch keine Now/Next-EPG angezeigt.

Signalestärken der Sender auf den beiden Frequenzen sind bei meinem Receiver (SNR/BER) gut und annähernd vergleichbar mit den anderen Kanälen.

M. F. G.

Hughes

(Techniker)

(Ein Ticket ist für mich nicht nötig, da der Fehler bereichsübergreifen auftritt und sicherlich für alle betroffenen Bereiche behoben werden wird ;-).

Hallo Claudia, Hallo Hughes,

kann mich hier nur anschließen. Wie von Hughes beschrieben trifft das auch bei mir zu. Da es doch Bereichsübergreifend ist, warte ich bis Vodafone hier den Fehler behoben hat.

Grüße

Martin59

Hallo zusammen,

ich finde es ganz nett von euch, wenn ihr uns die Arbeit ersparen möchtet, ein Ticket zu erstellen.  😉

Bedenkt dabei aber bitte auch das, je mehr Tickets mit den notwendigen Infos wir an die Kollegen leiten, die Ursache ggf. schneller gefunden und gelöst werden kann.

Viele Grüße, Martin