Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 11:02
da ich meinen um account nicht mit der Community verbinden kann, habe ich mir diesen Account angelegt.
Ich habe seit Anfang Januar eine 400/40 Leitung bei UM.
Sprich 2-Play-400 + Powerupload.
Ich habe bisher bestimmt 8 mal bei UnityMedia angerufen, eine Mail und einmal per Chat versucht meine Verbindung von DS-Lite auf Dual Stack umstellen zu lassen.
Erst passierte gar nichts, jetzt habe ich im Kundencenter folgendes stehen:
Anschlusstyp ist: DUAL STACK
Meine Fritz!Box sagt mir aber:
Jetzt habe ich letzten Donnerstag da nochmal angerufen und ein netter Support Mitarbeiter sagte mir, er leitet es an die Fachabteilung weiter. Bisher gehört habe ich nichts.
Ausserdem warte ich seit Anfang des Vertrags auf meine Rufnummernmitnahem von vodafone...
Ist das normal, dass das so lange dauert und dass beim Kundendienst jeder etwas anders sagt?
am 20.01.2020 11:38
am 20.01.2020 15:08
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
am 20.01.2020 16:23
am 20.01.2020 16:32
am 20.01.2020 17:05
Ich habe soeben das ganze Anliegen über Facebook weitergeleitet und warte auf eine Antwort. Danke schon mal für den Tipp.
am 20.01.2020 17:21
am 20.01.2020 17:32
dann solltest du aber Dual Stack haben, es wird ja auch so im Test angezeigt
am 21.01.2020 04:36
NoNick:dann solltest du aber Dual Stack haben, es wird ja auch so im Test angezeigt
Es ist ja alles verworren.Im Kundencenter wird IPv4 gemeldetDie Fritzbox meldet DS-LiteIch glaube im Zweifelsfall der FritzboxIch kenne kennen IPv6-Test, der einen Unterschied zwischen DS und DS-Lite macht.Das ist wohl auch nicht so einfach: Der Test müsste einen erfolgreichen Zugang von seinem Server zur eigenen Fritzbox machen und dabei eine Auswertung machen.In der Praxis wird nur in Richtung Testserver geprüft. Das geht recht einfach, aber man kann die IPv4 nicht ordentlich auswerten.p.s. Der Erläuterungstext sagt genau das aus. Sie haben nur DS-Lite unterschlagen.
Genau den Erklärungstext habe ich auch gelesen. Außerdem
erinnere ich mich an ein Telefonat mit der Hotline, in dem eine Einstellung
"überschrieben" werden musste.
Ich glaube da wurde einfach Dual Stack
im Kundencenter eingetragen ohne dass es wirklich geschaltet wurde.
Die Fritzbox muss ja wissen ob sie eine ipv6 Adresse mit
tunnel hat oder je 1ne v4 und 1ne v6.ohne Tunnel. Nun ich bin guter Dinge, dass
mir bei facebook geholfen wird.
Wie lange wartet man da ca. auf eine Antwort?
am 21.01.2020 10:50