Dual Stack und DS-Lite Chaos. Ich werde wahnsinnig.
Anonym90686
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen zusammen,


da ich meinen um account nicht mit der Community verbinden kann, habe ich mir diesen Account angelegt.


Ich habe seit Anfang Januar eine 400/40 Leitung bei UM.

Sprich 2-Play-400 + Powerupload.


Ich habe bisher bestimmt 8 mal bei UnityMedia angerufen, eine Mail und einmal per Chat versucht meine Verbindung von DS-Lite auf Dual Stack umstellen zu lassen.


Erst passierte gar nichts, jetzt habe ich im Kundencenter folgendes stehen:


Anschlusstyp ist: DUAL STACK


Meine Fritz!Box sagt mir aber: 

Internet, IPv4
 
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway: 2a02:908::8:4003

Jetzt habe ich letzten Donnerstag da nochmal angerufen und ein netter Support Mitarbeiter sagte mir, er leitet es an die Fachabteilung weiter. Bisher gehört habe ich nichts. 


Ausserdem warte ich seit Anfang des Vertrags auf meine Rufnummernmitnahem von vodafone...


Ist das normal, dass das so lange dauert und dass beim Kundendienst jeder etwas anders sagt?


30 Antworten 30
Anonym90686
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry für die späte Rückmeldung.

Folgendes ist passiert: Meine Rufnummer wurde erfolgreich zum 03.02 portiert.
Ende.

Leider habe ich immernoch DS-Lite.

Stehe wieder im Kontakt mit dem Kundendienst über Facebook.
Hat jetzt erstmal eine Woche gedauert bis mir veständlich gemacht werden konnte, dass ich mich erneut verifizieren muss.

Das Ganze wird langsam echt ein wenig ärgerlich, habe nämlich seit kurzem auch Homeoffice und das macht bei mir ebenfalls Probleme.

Ich hoffe das wird jetzt bald mal was.
Anonym92053
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir hat sich leider bisher niemand gemeldet. Bei Twitter ist meine DM auch noch ungelesen.
Anonym92053
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, nachdem wir nun zu VF mitsamt Gigabit-Leitung gewechselt sind, folgende Wasserstandsmeldung:

Dual-Stack gibt es laut Kunden-Support nur "kostenpflichtig", d.h. z.B. in Kombination mit Power-Upload oder Komfort-Option. Ersteres gibt's nicht für die Gigabit-Leitung, da man schon das Maximum hat und letzteres macht wenig Sinn, wenn man nicht mehr als eine Rufnummer benötigt.
Anonym93171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Komfort-Funktion und warte seit Samstag auf eine Umstellung, da ich Home-Office bald nutzen will.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Lt. Support sind Gigabit-Tarife generell Dual Stack berechtigt (nur auf Anfrage und nach Verfuegbarkeit) - auch ohne TKO oder PU. Sicherlich sind noch nicht alle Mitarbeiter vollständig geschult.

Anonym93171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Technik-Support sagte mir, dass TKO oder PU vorausgesetzt wird. PU gibt es nicht in dem Tarif, TKO ist gebucht. Samstag Umstellung beantragt, nichts passiert bisher. Morgen wieder anrufen ... Oder die Verkaufshotline versteht es nicht. 
Anonym93171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles Chaos ...:smile:
Anonym93171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Umstellung hat geklappt. Alles gut.
Anonym90686
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi ich melde mich auch mal zurück.

Bei mir läuft das immernoch nicht....

Obwohl ich zweilmal den Support über Facebook und etliche Male über die Hotline kontaktiert habe. Davon sollte es schon zwei Mal an die "Fachabteilung" gegeben worden sein.

2 Monate für ne Umstellung auf Dual Stack ist schon echt bitter ... :disappointed_relieved: