Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 16:59
Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres hatte ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen und dem Einbruch der Downloadrate zu kämpfen. Nachdem ich nun das neue Kabelmoden habe ist die Verbindung stabil. Jedoch bricht die Downloadrate immer mal wieder ein. Daraufhin melde ich mich bei der Vodafone-Hotline und nach ca. einem Tag läuft wieder alles auf Hochtouren. Das ganze hält dann meist eine Woche und dann bricht die Downloadrate erneut ein. Interessanterweise ist der Upstream so gut wie nicht betroffen (siehe Speedtest).
Meine Verkabelung im Haus habe ich schon mehrfach kontrolliert und keine Schwachstellen oder Defekte entdeckt. Und wie gesagt zwischendurch ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.
Normalerweise würde ich mich wieder an die Hotline wenden, aber selbst dort komme ich heute nicht an der Empfangsschleife vorbei.
Anbei die Screenshots (hier machen mir die Signale einige Sorgen, nur kenne ich mich damit nicht wirklich aus).
Danke fürs Lesen und schöne Grüße!
am 29.08.2018 19:55
Moin,
ja die Nummer ist aktuell.
Die Verkabelung (was auch immer man darunter jetzt auch versteht) wurde ja auch nur verändert,
weil die Leistung/Bandbreite nicht stimmte. Ansonsten hätte es überhaupt keinen Grund gegeben
irgendwas zu verändern.
Sollten mir aber jetzt Technikerkosten aufgebrummt werden, für die Instandhaltung eurer Netzinfrastruktur, wäre das natürlich ein ziemlich starkes Stück.
Von einer Kündigung des Vertrages habe ich jetzt auch erst einmal nur abgesehen, da man hier scheinbar endlich mal angehört wird und einem Fachpersonal zur Seite steht (im Gegensatz zur Hotline).
Von daher bin ich gespannt, wie sich das Ganze jetzt entwickelt.
Gruß,
Simon
am 04.09.2018 09:17
Hallo Don_Simon,
ich habe den Techniker beauftragt, er wird Dich noch zur Terminabsprache anrufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2018 20:50
Moin Claudia,
danke. Donnerstag geht's los.
Ich gebe dann Bescheid.
Gruß,
Simon
am 04.09.2018 21:24
Nachtrag: Kleiner "fun fact" am Rande. Seit ich das Problem hier gemeldet habe ist die Downloadrate (bisher) nicht wieder so dramatisch abgeschmiert. Und das ganz ohne meine Verkabelung zu ändern....
am 09.09.2018 16:27
Hallo,
der vereinbarte Termin am Do, den 06.09.18 (11-14 Uhr) ist vom Techniker nicht
wahrgenommen wurden. Eine technische Überprüfung innerhalb des Hauses hat demnach nicht
stattgefunden.
Ist denn irgendwas anderes gemacht worden?
Man bekommt ja keinerlei Informationen, geschweige denn, dass man einen Termin ja auch mal absagen könnte, wenn man es aus irgendwelchen Grründen nicht schafft.
Wie genau geht es denn jetzt hier weiter?
Gruß,
Simon
am 10.09.2018 12:35
Hi @Don_Simon,
ich habe den Auftrag erneut an die Kollegen raus gegeben, laut Auftrag war niemand vor Ort.. , logisch, wenn der Techniker nicht vor Ort war 🙂
Sie sollten sich bei Dir melden.
LG
Tobias
am 28.09.2018 09:59
Moin zusammen,
nach zwei Technikerbesuchen am 13. und 17.09.18, die beide bestätigt haben, dass es sich um eine
Störung handelt, wurden diese Woche Tiefbauarbeiten vorgenommen, die zu einer deutlichen Verbesserung
der Singalstärke und somit Bandbreite/Geschwindigkeit meines Anschlusses geführt haben!
Soweit das Gute!
Leider ist mir jetzt aber Anfang der Woche der vom Techniker nicht wahrgenommene Termin vom 06.09. in Rechnung gestellt worden (99,50 €). Und ich war definitv zu Hause mit Blick auf den Hauseingang. Das finde ich jetzt natürlich nicht ganz so geil.
Kann sich bitte mal jmd. darum kümmern?
Vielen Dank.
Gruß,
Simon Schröder
am 03.10.2018 11:36
Hallo Simon,
freut mich, dass es endlich was geworden ist und der Anschluss funktioniert.
Um die Rechnung der Pauschale kümmern wir uns.
Dann der Thread damit geschlossen werden?
Gruß
Jens