Downstream bei 2-10 Mbit statt 200, Kabelmodem CH7466CE
Don_Simon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres hatte ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen und dem Einbruch der Downloadrate zu kämpfen. Nachdem ich nun das neue Kabelmoden habe ist die Verbindung stabil. Jedoch bricht die Downloadrate immer mal wieder ein. Daraufhin melde ich mich bei der Vodafone-Hotline und nach ca. einem Tag läuft wieder alles auf Hochtouren. Das ganze hält dann meist eine Woche und dann bricht die Downloadrate erneut ein. Interessanterweise ist der Upstream so gut wie nicht betroffen (siehe Speedtest).

Meine Verkabelung im Haus habe ich schon mehrfach kontrolliert und keine Schwachstellen oder Defekte entdeckt. Und wie gesagt zwischendurch ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

Normalerweise würde ich mich wieder an die Hotline wenden, aber selbst dort komme ich heute nicht an der Empfangsschleife vorbei.

Anbei die Screenshots (hier machen mir die Signale einige Sorgen, nur kenne ich mich damit nicht wirklich aus).

Danke fürs Lesen und schöne Grüße!

downstream.PNGupstream.PNGsignale.PNGspeedtest.PNG

 

 

 

17 Antworten 17

Moin,

ja die Nummer ist aktuell.

Die Verkabelung (was auch immer man darunter jetzt auch versteht) wurde ja auch nur verändert,

weil die Leistung/Bandbreite nicht stimmte. Ansonsten hätte es überhaupt keinen Grund gegeben

irgendwas zu verändern.

Sollten mir aber jetzt Technikerkosten aufgebrummt werden, für die Instandhaltung eurer Netzinfrastruktur, wäre das natürlich ein ziemlich starkes Stück.

Von einer Kündigung des Vertrages habe ich jetzt auch erst einmal nur abgesehen, da man hier scheinbar endlich mal angehört wird und einem Fachpersonal zur Seite steht (im Gegensatz zur Hotline).

Von daher bin ich gespannt, wie sich das Ganze jetzt entwickelt.

Gruß,

Simon 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Don_Simon,

 

ich habe den Techniker beauftragt, er wird Dich noch zur Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Moin Claudia,

danke. Donnerstag geht's los.

Ich gebe dann Bescheid.

Gruß,

Simon

Nachtrag: Kleiner "fun fact" am Rande. Seit ich das Problem hier gemeldet habe ist die Downloadrate (bisher) nicht wieder so dramatisch abgeschmiert. Und das ganz ohne meine Verkabelung zu ändern....

Hallo,

der vereinbarte Termin am Do, den 06.09.18 (11-14 Uhr) ist vom Techniker nicht

wahrgenommen wurden. Eine technische Überprüfung innerhalb des Hauses hat demnach nicht

stattgefunden.

Ist denn irgendwas anderes gemacht worden?

Man bekommt ja keinerlei Informationen, geschweige denn, dass man einen Termin ja auch mal absagen könnte, wenn man es aus irgendwelchen Grründen nicht schafft.

Wie genau geht es denn jetzt hier weiter?

Gruß,

Simon

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Don_Simon,

 

ich habe den Auftrag erneut an die Kollegen raus gegeben, laut Auftrag war niemand vor Ort.. , logisch, wenn der Techniker nicht vor Ort war 🙂

 

Sie sollten sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

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Moin zusammen,

nach zwei Technikerbesuchen am 13. und 17.09.18, die beide bestätigt haben, dass es sich um eine

Störung handelt, wurden diese Woche Tiefbauarbeiten vorgenommen, die zu einer deutlichen Verbesserung

der Singalstärke und somit Bandbreite/Geschwindigkeit meines Anschlusses geführt haben!

Soweit das Gute!

 

Leider ist mir jetzt aber Anfang der Woche der vom Techniker nicht wahrgenommene Termin vom 06.09. in Rechnung gestellt worden (99,50 €). Und ich war definitv zu Hause mit Blick auf den Hauseingang. Das finde ich jetzt natürlich nicht ganz so geil.

 

Kann sich bitte mal jmd. darum kümmern? 

Vielen Dank.

 

Gruß,

Simon Schröder

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

freut mich, dass es endlich was geworden ist und der Anschluss funktioniert.

Um die Rechnung der Pauschale kümmern wir uns.

 

Dann der Thread damit geschlossen werden?

 

Gruß

Jens

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