Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

seit gut 2 Wochen ist die Downloadgeschwindigkeit meiner 200er - Leitung viel zu gering. Egal ob LAN oder Wlan, der Download erreicht gerade mal  zwischen 5 und 6 MBit/s. Der Upload ist dagegen sogar höher und liegt zwischen 9 und 12 MBit/S. Ich habe die FritzBox 6490, nichts daran verstellt oder an Leitungen irgendetwas geändert. Vom Stromnetz 5 Minuten lassen hat auch nichts gebracht. Der Speedtest hat auch das Modem getestet. Das scheint in Ordnung zu sein und wird mit einer Leistung von 222,8 MBit/s angezeigt.  Der angefügte Speedtest erfolgte über Wlan..aber wie gesagt, dass Lan-Ergebnis sieht genauso aus.

Jemand noch eine Idee? Zum Verzweifeln.....
25 Antworten 25
Nicht anwendbar
das (at) ist @ (sonst wird die Adresse von Sniffige-Tools im Internet gefunden, und bekomme nur noch SPAM!!!! Also **********

Lach das AT ist nicht Österreich.... Das Englische at

(Editiert, da Abfragen von Kundendaten nicht zulässig
ClaireUM)
Nicht anwendbar

(Muss ich halt meine EMail wieder ändern 😄 )

(Editiert, da Abfragen von Kundendaten nicht zulässig
ClaireUM)

Nicht anwendbar

Alles gut habe es fertig gemacht und gesendet :sunglasses:

Danke

Nicht anwendbar
@Koellefornian

Wie gesagt! Die Speedtest helfen uns die Ursache zu finden! Dann können wir genau sehen, wo es "Hackt" Und dann kann man die Störung schnell und Zeitnah beheben!

Gruß Marc-Gordon
Nicht anwendbar
Ich freue mich schon auf morgen Speedtest voll daneben und am Modem kommen 169 mbits an viel spass beim suchen Marc.wie gesagt Ausage von UM bei uns alles OK::stuck_out_tongue_winking_eye:
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Wenn am Modem alles voll ankommt, liegt es nicht an der Leitung. Dann wird irgendwas mit deinen Endgeräten nicht passen.

Endweder Hard- oder Software ist am spacken. Wechsle die Treiber, mach eine Systemwiederherstellung über Winblöd, wechsle das Antiviren-Tool. Prüf deine WLAN-Einstellungen (Funkkanal, etc.) und LAN-Kabel (Faserriss, etc.).
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem mit allen Rechner 2 Desktop und 2 Lapis alles an lan angeschlossen und einzelnt so da immer nur ein gerät am Modem hängt und bei allen Rechnern das gleiche es lief ja vor der Umstellung ohne Probleme???
Nicht anwendbar
Droggelbecher:
Wenn am Modem alles voll ankommt, liegt es nicht an der Leitung. Dann wird irgendwas mit deinen Endgeräten nicht passen.

Endweder Hard- oder Software ist am spacken. Wechsle die Treiber, mach eine Systemwiederherstellung über Winblöd, wechsle das Antiviren-Tool. Prüf deine WLAN-Einstellungen (Funkkanal, etc.) und LAN-Kabel (Faserriss, etc.).

Also am Modem scheint laut Speedtest alles anzukommen. Aber bei 3 Notebooks (alle geupdated) und 2 Handys eben nicht. Weder bei LAN noch bei WLan. Ich denke persönlich eher, dass es am Router liegt, dass da zwar das Modem drin ok ist, aber der Router die Datenmenge nicht korrekt weitergibt.  Funkkanäle, Lan....alles durchprobiert, daran liegt es nicht

@Dussel - du hättest mal besser ne eigenen Beitrag eröffnet, so kommt man gerad mal gut durcheinander bei meinem Thema und deinem 😉
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dussel53, hi MGordon!

@MGordon: Vielen Dank, dass du dich so toll bemühst die Analyse des Problems voranzutrieben und Lösungsoptionen aufzuzeigen. Jedoch möchten wir dich darauf hinweisen, dass die Anforderung von sensiblen Kundendaten nicht erlaubt ist. Sollte die finale Problembehebung nur mit Einsicht in die Kundendaten möglich sein, übernimmt unser Kundenservice Team.

@Dussel53: Sollten die Hinweise aus der Community nicht zum Erfolg führen, bitten wir dich unsere Servicehotline zu kontaktieren oder in unseren Chat zu kommen (http://bit.ly/UnitymediaKontakt). Wir raten dringend davon ab, persönliche Informationen an Dritte zu versenden. Diese Daten können missbräuchlich eingesetzt werden.

Möge die Macht mit euch sein! Chris
Nicht anwendbar
Dann schau dir das doch bitte mal an bin seit dem 25.03 nur am Telefon und ein Techniker nach dem anderen