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am 16.04.2018 12:10
Hallo in die Runde,
wir haben leider ein Problem mit unserem Internet Anschluss über Kabel. Gebucht ist eine 200er Leitung. Leider schwankt die Downloadgeschwindigkeit über den Tag verteilt oft sehr stark. Morgens und vormittags kommen meistens die vollen 200 Mbits an, besonders abends kommt es aber immer öfters zum starken Abfall der Geschwindigkeit. Da sind es gut und gerne auch mal nur noch 15-25 Mbits die ankommen. Upload und Ping sind aber immer konstat und ohne Probleme. Handelt es sich dabei um ein Auslastungsproblem in unserem Gebiet, da besonders Abends die Geschwindigkeit abnimmt?
Die Messungen habe ich alle über Lan direkt zum Router gemessen und auch schon über mehrere Tage und Wochen beobachtet. Am Router selbst kann es auch nicht liegen, da ich den von Vodafone gegen eine eigene FritzBox getauscht habe und bei beiden das selbe Problem aufgetreten ist. Ein Techniker war auch bereits einmal da und hat alles durchgemessen, allerdings zur Mittagszeit wo natürlich die vollen 200 Mbits angkommen sind. Also auch ohne Befund...
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für mich.
am 22.06.2018 20:35
am 26.06.2018 08:25
Hallo pcuser3331,
leider nein, ich werde mich gleich nochmal mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Die Situation ist sehr unbefriedigend.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.07.2018 06:36
am 07.07.2018 19:51
Hi pcuser3331,
leider nein. Auch unsere letzte Anfrage blieb unbeantwortet. Ich habe mich eben noch einmal an die zuständige Abteilung gewandt mit Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, wie es denn nun weiter geht. Nicht nur Dir geht die Situation so langsam auf den Keks...:(
Grüße
Marcus
am 17.07.2018 09:09
Hallo Marcus,
da das mit der Störungsbehebung von euch ja dann anscheinend noch ein paar Monate oder Jahre dauern kann, wollte ich mal nach einer kleinen Entschädigung in Form einer Gutschrift für die letzten Monate in der wir die versprochene Leistung nicht erhalten haben, nachfragen.
Das Internet wird dadurch zwar auch nicht schneller, aber es macht das Warten wenigstens ein bisschen verträglicher...
Oder gibt es zufälligerweise Neuigkeiten zu berichten?
am 26.07.2018 08:24
Lasst ihr mich jetzt etwa auch im Stich?
am 28.07.2018 11:46
Hallo pcuser3331,
sorry, die letzte Nachricht kam bei uns nicht an :(. Leider haben wir auch noch nichts weiter gehört, daher würde ich eine Gutschrift für die Monate April bis Juli vorschlagen und ich schaue nochmal, dass wir hoffentlich eine Antwort bekommen, wann nun mit einer Entstörung zu rechnen ist. Gib bitte kurz Bescheid, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2018 12:03
am 30.07.2018 21:31
Hallo pcuser3331,
die Gutschrift habe ich eingebucht, die siehst Du auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung. Die Kollegen von der Hotline können hier leider auch nicht mehr machen als ich, vermutlich würde eine weitere Meldung auch nur geschlossen werden, da bereits ein Störungsticket besteht.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.09.2018 13:27
Hallo in die Runde,
ich dachte nach weiteren 2 Monaten in denen nichts geschehen ist frage ich mal wieder nach ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Störung gibt oder ob das jetzt langsam aber sicher in Vergessenheit gerät...
Dadurch das im Haus ein Nachbar ausgezogen ist, ist es glücklicherweise nicht mehr gaaanz so schlimm mit der Downloadrate, lustigerweise ist es jetzt die Uploadrate die weit unter dem geforderten Wert ist. Aber auch das ist für mich kein Zustand. Auf eurer Internetseite habe ich zufälligerweise gesehen, dass ich mittlerweile eine 500.000 Leitung buchen kann. Würde ich ja gerne machen, aber da frage ich mich doch wie die Geschwindigkeit stabil und zuverlässig im Haus ankommen soll, wenn es nicht mal mit 200.000 funktioniert.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Neuigkeiten für mich.