am 03.09.2018 20:03
Hallo,
seit eniger Zeit bricht die Downloadgeschwindigkeit regelmäßig, ab spätem Nachmittag, ein.
Anstatt 200 Mbit kommt abends ein Wert von max. 10 Mbit, teilweise weniger, beim speedtest.net heraus.
Der Service hat meinen Router, FB 6490 bereits getauscht, ohne Erfolg.
Ich habe mehrfach über den Telefonservice versucht eine Behebung zu erreichen.
Ich habe langsam keine Lust mehr, in der ewigen Warteschleife zu hängen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2019 15:01
Hallo din7405,
laut meinem Kalender ist noch Januar und laut Auftrag das Plandatum bislang unverändert.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 19:59
Ich denke jetzt ist auch nach Deinem Kalender der Januar vorbei. Leider hat sich bezüglich der Internetgeschwindigkeit, siehe Anhang, noch keine Verbesserung eingestellt.
Bin schon auf die Antwort seitens VF gespannt. Sagt doch mal erlich, wann das Problem behoben wird.
Ach ja, denkt bitte auch an die üblichen Gutschriften. Lieber wäre mir aber, wenn endlich mal die versprochene Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stände.
am 10.02.2019 12:55
Hallo VF Mods,
anbei die aktuelle Geschwindigkeit meines 200 Mbit Anschlusses. Ich denke da ist noch Luft nach oben.
am 13.02.2019 15:16
Hallo din7405,
es gab bedauerlicherweise eine weitere Verschiebung des Plantermins, der Ausbau soll aber noch in diesem Quartal abgeschlossen werden. Für zunächst Februar habe ich die Gutschrift eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2019 18:21
super Taktik, jetzt gehen wir von monatlichen Verschiebungen auf die Variante mit vierteljährlichen Verschiebungen.
Das ist ja eine deutliche Verbesserung.
Macht es überhaupt noch Sinn hier zu kommunizieren?
am 22.02.2019 10:44
Hallo din7405,
wir können leider nichts für die Verschiebung und teilen Dir diese mit. Es ist verständlich, dass man dazu kein Freudensprung macht aber es wird nicht um Lichtjahre verschoben. 😉
Gruß
Jens
am 09.04.2019 19:27
Hallo,
nach über 6 Monaten läuft es jetzt wieder, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe für mich auf Grund der Erfahrungen der letzten Monate noch eine weitere Lösung gefunden.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wechsel zu einem anderen Anbieter.
Also tschüs Vodafone.
10.04.2019 10:38 - bearbeitet 10.04.2019 10:39
Ich kenne das Problem auch.
War bei Vodafone DSL-Kunde, mehr als neun Jahre, das Internet wurde dann aber so schlecht das ich eine Störung meldet. Vodafone sagt mir das gerade Umbauarbeiten stattfinden und das Netz dadurch gestört wäre. Die Störungen sind aber in den nächsten Tagen vorbei ( Aussage: Anfang Februar 2018 ). Im September 2018 wechselt ich dann zu Kabel Deutschland, da die Störung des DSL-Anschlusses immer noch vorhanden war. Anfangs glücklich über eine 400Mbit-Leitungen, sowie dem angeblich störungsfreien Internet, wurde meine Euphorie aber schnellstens wie getrübt. Ich dachte nur: statt 400Mbit kommen abends nur 10Mbit an, sind mein Wände zu stark für ein Wlan-Signal. Also wechselt ich zu einem Lan-Anschluss hier das gleich Spiel, es waren zwar 20 Mbit, aber für einen gemütlichen 4k-HDR-Filme-Abend über iTunes sind die auch noch nicht ausreichend. Ich könnte mir ebenfalls die Haare ausreißen, das Spiel geht jetzt seit 14 Monaten und es ist keine Besserung in Sicht.