Download zu Stoßzeiten teils stark beeinträchtigt.
Marthos
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

ich habe jetzt seit längerem das problem das meine Downloadgeschwindigkeit zu Stoßzeiten (ca. 16:00 - 24:00Uhr) stark beeinträchtigt ist. Bemerkbar macht sich dies vor allem beim schauen von Livestreams auf der Platform Twitch.tv. 

- Die Störungsabfrage bei VF zeigt keinerlei Störung.

- Tritt auf verschiedenen Geräten über Lan und WLAN auf

- Router ist eine FritzBox 7430 auf welcher ich die Firmware vor kurzem auf den neuesten Stand gebracht habe. (Fehler bestand auch vorher schon)

- Generell scheint nicht immer der Download an sich betroffen zu sein, sondern eher nur die Streaming-Plattform

- Vertrag ist folgender: Red Internet & Phone 16 DSL

Hier ein paar Bilder zu Speedtests und Tests mit Pingplotter.

Mehr anzeigen
Pingplotter zu GooglePingplotter zu GooglePingplotter zu TwitchPingplotter zu TwitchProblemeTwitchTv2.PNGProblemeTwitchTv3.PNGProblemeTwitchTv4.PNGProblemeTwitchTv5.PNGSpeedtestVF.PNGSpeedtestVF2.PNG

mfg Marthos

5 Antworten 5
Marthos1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update zu den Problemen.

1. Aus irgendeinem Grund lässt mich VF nicht mehr in mein altes Community-Profil (Marthos), deshalb jetzt mit dem hier weiter...

2. Speedtests von VF zeigen immernoch einen recht langsamen DL an.

SpeedtestVF3.PNG

3. Auch zu anderen Diensten scheint es, laut Pingplotter, einen recht großen Paketverlust zu geben.

ProblemeWOWS1.PNG

4. DL Geschwindigkeit ist laut Router bestens, was aber auffällt sind m.M.n. die "recht häufigen" Verbindungsabbrüche.

RouterEreignisse.PNGRouterVerbindungseigenschaften.PNG

 

mfg Marthos1 aka Marthos

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marthos,

das sieht nach einem überbuchten Koppelpunkt aus.
Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?

Falls nicht, schick mir gern mal eine PN mit der Kunden und Handynummer.
Dann schau ich mal ob ich ggf. einen Ausbautermin seh, oder ob wir vor Ort Alternativen haben.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gemeldet wurde dies noch nicht. 

Eine PN habe ich gesendet.

Aber wirklich vielversprechend klingt das leider nicht gerade.

mfg Marthos

Hi,

 

hatte ich auch mal bei Vodafone-DSL... Zur Not darfst du vorzeitig kündigen 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Das wäre ehrlich gesagt meine letzte Option, falls sich wirklich nichts machen lässt. Hatte eigentlich nicht vor zu wechseln da Giga-Kombi Vorteil.