- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.01.2019 16:27 - bearbeitet 21.01.2019 16:32
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einigen Wochen nervige Probleme mit meiner Leitung - Kabel 200
Zeitweise kein Problem, DL 195-205 Mb/s UP 9-12 Mb/s Ping um die 25 ( Speedtest bei CHIP)
Aber leider immer dann wenn ich mal Online spielen will "krepiert" die Leitung, mal tagsüber mal abends oder nachts. Streamen von 4K wird dann auch öfters unterbrochen ( Fernseher per Kabel verbunden)
DL schwankt dann zwischen 5-30 Mb/s UP ist unverändert. Ping grauenhaft bei 120 + Jitter lt. Speedtest 8.800 und mehr oder weniger.
Verbunden bin ich per WLAN, 5 GHz n/ac mixed 20/40/80 und Kanal 48 in einem 4 Parteien Haus, laut Scan belege ich als einziger den Kanal 48.
Die Schwankungen sind mit dem iPhone/iPad/PC messbar egal wie nah/fern vom Router, weswegen ich jetzt einfach mal Störungen ausschließe ( 5 cm vom Router entfernt nur noch 1/10 Leistung) Ein Neustarten des Routers hilft leider auch nicht.
Laut Hotline besteht keine Störung.
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.
EDIT: Router/Modem ist ein FAST5460, dessen Menü wirklich zäh ist...
Dankend im Voraus
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2019 21:09
Hab heute abend wieder nur mickrige 14 Mbit/s, hab den Test bei
Vodafone gemacht und hab eine Ticketnummer: WCPJ7
Die Leitung wurde vor paar Tage erst geprüft und die Rückmeldung war es liegt keine Störung vor
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2019 15:58
Hallo Magud,
auffällig ist auf jeden Fall das die Latenz offenbar schon zum Modem auftritt. Sieht es genau so aus, wenn Du das Modem vorher kurz vom Strom nimmst? Vielleicht hat das Modem einen wech. Und bitte mit Gigabit-LAN testen.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2019 17:31
Das ist jetzt per Kabel, volle Bandbreite 204 Down 12 Up 12 ms Ping
bei ooakla getestet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2019 17:43
Und das per WLAN, 203 Down 12 Up, 13 ms Ping
ebenso bei ooakla
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2019 18:32
Einfach mal USB Anschluss gewechselt, Treiber runter und neu drauf gemacht, sieht mal besser aus als vorhin... werd das mal den Abend beobachten ob da wieder die Bandbreite in die Knie geht mit Kabel und WLAN
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2019 16:44
Kann geschlossen werden, Leitung ist wieder stabil, Ping / DL und UP sind konstant seit dem letzten Post, woran es lag weiß ich nicht, hab jetzt wieder alles so laufen wie vor den Problemen. Kollege aus dem Nachbar Ort hat auch keine Probleme mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2019 11:39
Hi @Magud,
danke für Dein Feedback, ich mach dann an den Beitrag hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist kannst Du Dich gern melden 🙂
LG
Tobias
![](/skins/images/CE20A868F4DD93D9157FDFFF80EBE595/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »