Download seit ca. 1 Monat zu langsam
Guts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community-Helfer,

seit einem Netz Totalausfall (TV, Telefon, Internet) Mitte Oktober und dessen "Behebung" habe ich lediglich ca. 5Mbit/s im Download, anstatt der üblichen 50Mbit/s. Würde gerne mal wissen, wann hier endlich was passiert. Die Hotline meinte nur, es kann durchaus ein paar Monate dauern, wtf?! Momentan auf Homeoffice angewiesen, bei dieser Verbindung allerdings so gut wie unmöglich. Ebenso würde ich gerne wissen, wie es hinsichtlich Gutschrift aussieht. Sehe es nicht ganz ein, für 10% der Leistung den vollen Preis zu zahlen.

Anbei Infos und Screenshots von Speedtest & Signalwerten.

MfG

Guts

• Vertrag: Internet & Telefon 50
  • Modem/Router: Vodafone Station, Leihgerät
  • Welcher Fehler: Geringe Download-Geschwindigkeit, d.h. ca. 5Mbit/s anstatt der normalen 50
  • Verbindung: Wlan, zu Testzwecken auch mit Lan an den Router angeschlossen, Ergebnis war dasselbe
  • Browser: Firefox
  • Beginn der Störung: 21.10.20

Mehr anzeigen
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

8 Antworten 8
Guts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

..................

Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

1

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Guts - hab seit 14 Tagen keine Reaktion bekommen als ich das via PN gemacht hab. Hab Geduld. Herz

Guts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobiashast ne PN

Tobias

Hey,

es gibt bei Dir eine Auslastung, die wurde Anfang November festgestellt. Die Kollegen sind bereits dran und planen, wie man die Geschichte entspannen könnte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Guts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich nehme an es gibt keinen ungefähren ETA für die Behebung? Wie eingangs erwähnt, mit 5Mbit im Download ist weder Homeoffice vernünftig möglich, noch Netflix, Prime, Online Gaming etc.

Wallace

Hi Guts,

aktuell wird der Sommer 2021 angepeilt, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

lmao

Mit Verlaub, aber Ihr habt wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und dafür soll ich natürlich weiterhin den vollen Preis zahlen, wenn ihr nicht liefert?!