Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 16:06
Wir haben Red Internet&Phone 500 Cable und die Downloadgeschwindigkeit liegt seit wir es messen unter 100 Mbit/s, aber die Uploadgeschwindigkeit liegt bei über 50 Mbit/s.
Laut statistischen Auswertungen sollte bei dem Vertrag ca. 200-240 Mbit/s ankommen, tut es aber nicht, auch nicht in Randzeiten.
Mein Verdacht ist:
- entweder in unserer Gegend kann Vodafone gar keine Downloadgeschwindigkeit von >200 Mbit/s realisieren
- oder es liegt eine techn. Störung in der näheren Umgebung vor (laut Vodafone ist das nicht der Fall)
- oder der Router ist defekt (ich habe schon die ganze Prozedur mit Router an/aus, resetten, Kabel prüfen etc. hinter mir)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Danke!
am 29.11.2020 16:42
Bei mir ist die Geschwindigkeit auch seit Tagen unterirdisch niedrig Plz. 66955
am 29.11.2020 17:50
Wenn die Downloadgeschwindigkeit immer bei maximal rund 95 MBit/s liegt, dann könnte es ein defektes LAN-Kabel oder eine Netzwerkkarte ohne Unterstützung für Gigabit-LAN sein.
am 03.12.2020 14:40
Hallo SBM1,
beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link ? Dann haben wir einen groben Überblick.
Viele Grüße, Martin