Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 07:23
Hallo erstmal,
meine Störung ist seit dem 11.10 und schon tel. gemeldet, ich hoffe hier hat jemand eine Idee/Ahnung.
Siehe Screenshot, Verbindung wird in der Fritz und Easybox beim VDSL 50 mit 55MBit Down und 10Mbit Upload angezeigt nur kommt im Download nix an. Meist komme ich gar nicht auf irgendwelche Speedcheck Seiten (im übrigen eine Unmöglichkeit im Oktober 2018 etwas was Flash verlangt dem User abzuverlangen), der Upload ist immer normal.
Störung ist tel. gemeldet, angeblich zur Telekom als Vermieter weiter gegeben. Vielleicht hat hier dennoch jemand einen Anhaltspunkt.
Da ich 2 verschiedene Router getestet habe, mehr als einen PC (Win10 und Linux) gehe ich nicht von einem Problem meiner HW oder Verkabelung aus.
Vielen Dank im voraus
am 20.10.2018 13:52
Hallo,
ein kleines Update von mir:
Inzwischen natürlich mehrfach mit den Hotline 1212 und 1201 telefoniert. Einmal sehr unfreundlich der Mensch dort, gestern jedoch bei der 1201 (obwohl ja eigentlich nicht zuständig) ein freundlicher und ehrlicher Kollege.
Koppelpunkt-Überlastung wann die behoben ist steht im Grunde in den Sternen. Entweder warten oder die anderen
Möglichkeiten nutzen. Gutschrift kann er nicht macht 1212.
Ok also noch einmal 1212, wieder sehr freundlich sprechen auf einmal auch von Koppelpunkt, im übrigen in einer SMS am Tage war es eine regionale Störung, und wann das Problem behoben wird - richtig steht in den Sternen.
Nun gut wie sieht es denn aus mit einer Gutschrift für meinen derzeit verwendeten GigaCube Flex, ne das geht so nicht weil Mobil Abteilung. Entweder ich nehme die 6€ Erlass oder jetzt kommst 50GB für 16 Tage aufs Handy.
Hallo 50GB aufs Handy ? Ist weniger als 6€ ? Aufs Handy ? Freunde ich versorge normal mit meinem Anschluß
an die 50 Geräte hier in der Wohnung, ich muss jetzt lineares TV gucken statt Prim/Netflix/Telekom Sport.
Immerhin habe ich heute schon 4 mal mit dem Tool der Breitbandmessung eine Messung hinbekommen, ich denke ich bekommen irgendwann die 20 beweiskräftigen Messungen hin.
Hatte ich schon erwähnt das von den 9 Mietparteien hier im Hause, mir 2 bestätigt haben auch Probleme gehabt zu haben aber diese sind nun Vergangenheit weil Kunde der Telekom !!
Welch ein Trauerspiel...
Gruß Andreas
am 25.10.2018 09:06
Guten Morgen,
kleines Update von mir.
Gestern abend ist es mir gelungen nach etlichen Fehlversuchen die 20 erforderlichen
Messungen mit der Desktop App Breitbandmessung zusammen zu bekommen.
Nicht einmal habe ich mehr als 2,7 MBit/s als Download gehabt, sprich weniger als 1/10
der vertraglich zugesicherten Leistung.
Nach einer Odyesse durch div. Hotlines Vodafone wegen der Anfrage Verlegung Kabel für Internet
über Kabel muss ich offensichtlich heute den lokalen Kooperationspartner besuchen, weil dessen
Hotline mich immer an Vodafone verbinden möchte - ergo Dauerschleife.
Wenn dies nicht klappt bin ich wohl gezwungen meinen Anbieter zu wechseln.
Werde dann ein Einschreiben inkl Messprotokoll anfertigen, eine 2 Wochen Frist zur Behebung
setzen inkl der außerordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Sicher hier nicht das richtige Forum, Rechtsberatung ist natürlich nicht möglich dennoch
hier die Frage: In diesem Fall wäre doch die Sonderkündigung sicher fristlos möglich ?
Ich habe nicht vor weitere Wochen/Monate ohne Internet mein Dasein zu fristen.
Gruß Andreas
am 25.10.2018 10:52
am 25.10.2018 12:00
Hallo Julz2k,
eigentlich wollte ich mit einer Klappe sprich Einschreiben 2 Fliegen erschlagen.
First setzen und wenn Frist nix passiert automatisch gekündigt - Ende mit Schrecken.
Habe ich auch schon irgendwo ein wie ich fand guten Vordruck von irgendeinem RA im Netz
gefunden, Link habe ich derzeit nicht zur Hand.
Auf jeden Fall mein Plan ist es sobald versendet wurde, vielleicht sogar noch vorher, beim
Rosa Riesen vorstellig zu werden damit es nicht weitere Wochen ohne Netz gibt.
Ich ahne doch das der Rosa Riese nicht wirklich schnell ist...ich befürchte das es da eh wieder
Stress gibt die alte Rufnummer zurück zu bekommen, aber nun denn wäre das kleinere Übel.
Bin eh gespannt was der lokale Partner von VF zur Kabelverlegung sagt, ich berichte weiter.
am 05.02.2019 16:46
Abschlußmeldung meinerseits:
Seit dem 27.12 werde ich nicht mehr von Vodafone mit DSL versorgt.
Über die Sonderkündigung, die sich dann eben doch bis zum 27.12 hinzog, werde ich inzwischen
erfolgreich von einem lokalen Anbieter mit doppelter Bandbreite versorgt.
Über 11 Wochen wegen einer Koppelpunktüberlastung, einigen Telefonaten, einige hundert
GB an Gratis Volumen auf meine SIM Karte (immer ohne Probleme und sehr kulant erledigt)
kann ich nur an alle mit diesen Problemen sagen - Messen über das Tool Breitbandmessung,
ausdrucken und entsprechendes Schreiben an Vodafone. Dann wird reagiert.
Ohne jegliche Veränderung an Verkabelung etc werde ich wie erwähnt seit dem 27.12 nun
von einem anderen ISP versorgt. Am Anfang wandert mein Bandbreitenproblemen mit zum neuen
Provider mit einer minimalen Verbesserung der Geschwindigkeiten. Aber nicht gut genug.
Mein neuer Provider hat aber immerhin seine Techniker zu mir bemüht, jene konnten ein
Problem auf ihrer Seite ausschliessen und letztendlich musste die Telekom irgendetwas
ändern! Dies hätte bestimmt auch Vodafone veranlassen können !
Nun denn, egal wie. Jetzt läuft alles und ich danke nochmals für die Hilfe hier im Forum,
und jene Menschen an den Hotlines die immer ohne Zögern Volumen auf die SIM Karten
geschaltet haben.
Gruß TylerDurden