Download extrem niedrig
Wolle46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Download ist sehr gering teilweise sogar unter 1 mbit obwohl eine 400er Leitung gebucht ist, merkwürdigerweise ist der Upstream um die 20 mbit immer gleich, was ist da los ?

Edit: @Wolle46 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hat sich erledigt, meine Vermutung, dass es am Router lag, war genau richtig, nutze jetzt eine Fritzbox und alles läuft wunderbar, mit Nutzung eines wertigen Routers könnte man vielen Problemen aus dem Weg gehen. MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welcher Router wird genutzt?

Marcus89
Moderator:in

Hi Wolle46,

bist Du via LAN oder WLAN verbunden? Besteht die Beeinträchtigung ganztägig oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Hast Du hinter unserem Router noch eigene Endgeräte angeschlossen, bspw. Switch oder Repeater?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sagemcom Fast 5460

per LAN oder WLAN spielt keine Rolle, die Beeinträchtigung ist permanent zu jeder Uhrzeit, Kein Switch, kein Repeater. Da es es bis letzte Woche ohne irgendeine Änderung der Geräte gut funktioniert hat, gehe ich davon aus, daß entweder was mit der Leitung ist oder mit dem Router. Router eine zeitlang vom Strom nehmen bringt auch keine Besserung. MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Routermenü auf Heimnetz > Kabelmodem > Verbindung und mal einen Screenshot von den Daten und diesen online stellen.

PS. Welche Firmware hat der Router?

Firmware 6.0.1.49-IMS-KDG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Inzwischen gibt es die SW 6.1.2.23-IMS-KDG

Diese kann zumindest das Problem mit Verbindungsabbrüchen über WLAN beheben. Ob diese auch in Ihrem Fall helfen könnte, hängt davon ab ob es sich um ein soft- oder hardwareseitiges Problem handelt. Das können aber nur die Mods feststellen.

PS. Die aktuelle SW Version ist leider noch nicht flächendeckend an alle Endgeräte "ausgerollt" worden. Auf Anfrage kann diese aber zugewiesen werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Screenshots. Das hilft, den Fehler einzugrenzen.

Ich bin raus; den Rest müssen die Mods u.a. Experten hier im Forum machen.

Schönen Abend und viel Erfolg.

Claudia

Hallo Wolle46,

Danke für die zusätzlichen Informationen. Am besten schaue ich mir Deinen Anschluss mithilfe Deiner Kundendaten mal an. Sende mir daher bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer per PN und schreibe anschließend noch kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!