Download extrem langsam | Fritzbox 6490 startet ständig neu
alexthomas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hoffe dass mir hier irgendwie geholfen werden kann...

 

Fritzbox 6490 startet immer wieder neu. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig.

Die Störung ist leider dauerhaft. Die gebuchte Download-Bandbreite wird nicht einmal ansatzweise erreicht.

Liegt es evtl. an einer Überlastung in meinem Gebiet?

 

Für Eure Hilfe vorab schon mal besten Dank.

VG Alexander

 

Red Internet & Phone 50 Cable

Verwendete Browser: Chrome, IE, Firefox

Windows 10

Speedtest Ergebnis:  Download: 6.51Mb/s  - Upload 42.48 Mb/s

 

 

11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @alexthomas 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte mal einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte für Empfangs- und Sendekanäle.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho ,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Screenshot anbei.

 

Gruß

Alexander

Hallo @alexthomas 

 

Einige der Empfangskanäle sind völlig aus der Toleranz. 

Dein Anschluß muß auf jedenfall einmal durch einen Moderator geprüft werden. Ob da sogar vielleicht ein Technikereinsatz nötig ist um deinen Verstärker neu einzupegeln klären die dann mit dir.

 

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi @Argantho ,

 

danke dir für deine Hilfe. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich dann nochmal.

 

Gruß

Alexander

 

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alexthomas,

 

da bin ich schon.

 

Schick mir doch bitte mal Deinen  Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an.


Sag mir hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu ,

 

Nachricht ist raus.

 

Danke und Gruß 

Alexander 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexander,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

der Techniker war heute da, konnte aber "nichts" auffälliges feststellen. Evtl. soll das Kabel im Gebäude irgendwo defekt sein, was allerdings nicht sein kann zumal es vormittags sowie in der Nacht zu weniger Ausfällen kommt.

 

Das Problem besteht weiterhin. Zu den Stoßzeiten kommt es zu massiven Störungen.

Mittlerweile beträgt die Downloadgeschwindigkeit nur noch 6 Mbit trotz der gebuchten 50Mbit. Es ist leider nicht mehr möglich Filme serien etc. zu sehen. Simple Aufgaben können ebenfalls nicht mehr erledigt werden.

 

Tagsüber treten die Störungen viel seltener vor. Es muss doch irgendwie möglich sein die Auslastung in den Griff zu bekommen. Wer könnte hier helfen? Sind schon am Verzweifeln...

 

Danke

Alexander

 

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alexthomas,

 

im Abschluss des Auftrags steht, dass die Verkabelung (Baumstrang) fehlerhaft ist, Du würdest am letzten Punkt dieses Baumstrangs wohnen. Zur Behebung würde der Zugang zu den Wohnungen über Dir benötigt, um die Du Dich laut Techniker kümmern sollst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!