Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 22:51
Hallo, hoffe dass mir hier irgendwie geholfen werden kann...
Fritzbox 6490 startet immer wieder neu. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig.
Die Störung ist leider dauerhaft. Die gebuchte Download-Bandbreite wird nicht einmal ansatzweise erreicht.
Liegt es evtl. an einer Überlastung in meinem Gebiet?
Für Eure Hilfe vorab schon mal besten Dank.
VG Alexander
Red Internet & Phone 50 Cable
Verwendete Browser: Chrome, IE, Firefox
Windows 10
Speedtest Ergebnis: Download: 6.51Mb/s - Upload 42.48 Mb/s
am 28.10.2019 09:56
Hallo @alexthomas
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste bitte mal einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Die Werte für Empfangs- und Sendekanäle.
Gruß
Dieter
am 28.10.2019 21:02
am 29.10.2019 07:32
Hallo @alexthomas
Einige der Empfangskanäle sind völlig aus der Toleranz.
Dein Anschluß muß auf jedenfall einmal durch einen Moderator geprüft werden. Ob da sogar vielleicht ein Technikereinsatz nötig ist um deinen Verstärker neu einzupegeln klären die dann mit dir.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter
am 29.10.2019 21:16
Hi @Argantho ,
danke dir für deine Hilfe. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich dann nochmal.
Gruß
Alexander
am 30.10.2019 09:23
Hallo alexthomas,
da bin ich schon.
Schick mir doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an.
Sag mir hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.10.2019 13:13
am 31.10.2019 20:54
Hi Alexander,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 07.11.2019 18:49
Hallo zusammen,
der Techniker war heute da, konnte aber "nichts" auffälliges feststellen. Evtl. soll das Kabel im Gebäude irgendwo defekt sein, was allerdings nicht sein kann zumal es vormittags sowie in der Nacht zu weniger Ausfällen kommt.
Das Problem besteht weiterhin. Zu den Stoßzeiten kommt es zu massiven Störungen.
Mittlerweile beträgt die Downloadgeschwindigkeit nur noch 6 Mbit trotz der gebuchten 50Mbit. Es ist leider nicht mehr möglich Filme serien etc. zu sehen. Simple Aufgaben können ebenfalls nicht mehr erledigt werden.
Tagsüber treten die Störungen viel seltener vor. Es muss doch irgendwie möglich sein die Auslastung in den Griff zu bekommen. Wer könnte hier helfen? Sind schon am Verzweifeln...
Danke
Alexander
am 08.11.2019 19:58
Hallo alexthomas,
im Abschluss des Auftrags steht, dass die Verkabelung (Baumstrang) fehlerhaft ist, Du würdest am letzten Punkt dieses Baumstrangs wohnen. Zur Behebung würde der Zugang zu den Wohnungen über Dir benötigt, um die Du Dich laut Techniker kümmern sollst.
Viele Grüße,
Claudia