Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 15:10
Hallo,
ich habe seit letzter Woche eine Störung im TuneIn Radio (über WLan), und zwar nur für einen Sender: urbanradio.com. Nach 2-3 Songs bricht die Verbindung ab, nach erneutem Einschalten des Radios geht es wieder für 2-3 Songs. (Beim Laptop das gleiche Verhalten.) Die anderen Sender im TuneIn sind nicht betroffen (obwohl die Leistung tagesabhängig zu sein scheint).
Wer kann mir helfen, meinen Lieblingssender wieder zu hören?
Danke - und Gruß,
Gila
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2020 16:16
Hallo Gila2,
wenn sich die Störungen bei dem Radiosender auf ein erträglichen Maß reduziert haben, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2020 12:30
Hi Gila,
ich glaube da sind wir der falsche Ansprechpartner. Wende dich bitte an den Support von TuneIN.
VG Wallace
am 04.03.2020 10:20
...und ich glaube, es liegt DOCH bei Vodafone! Seit letzter Woche sind erhebliche Störungen (langsames Internet, durch Speedtest teils belegt, TV-Störungen, insbes. abends, auch in Mediathek und Videothek). Warum sollte deshalb im Internet-Radio keine Störung vorliegen???
Mit TuneIN (USA) bin ich seit einer Woche in Kontakt; sie bemühen sich sehr, aber der Fehler ist noch nicht gefunden.
Ich habe kein (oder wenig) technisches Wissen, aber ich kann 1+1 zusammenzählen. Im Moment bin ich mit Vodafone nicht zufrieden - wie viele andere lt. alleStörungen.de.
VG, Gila.
am 04.03.2020 18:57
Hi Gila,
es wären alle Sender von dem Problem betroffen, wenn es an unserer Leitung liegen würde. Test doch bitte einmal andere Sender.
VG Wallace
am 07.03.2020 10:58
Hi Wallace,
habe ich 2 Tage getestet: die Störung ist nur bei"urbanradio/soul hits. "Urbanradio/soul jams" geht ohne Probleme; ebenso lokale Sender als auch "super soul gold US". Das Fehlerverhalten hat sich etwas verändert:
Letzte Woche gab es nach ca. 10 min.die Ausfälle, jetzt sind sie ca. alle 30 min.
Ich habe mit Onkyo (Radiogerät) als auch seit 1 Woche mit TuneIn getestet; keiner kann mir helfen. Es muss aber doch irgendwo ein Fehler sein!!! (Wenn es nicht mein Lieblingssender wäre, hätte ich auch schon längst aufgegeben, aber...!)
Was mir jetzt auch aufgefallen ist: nur beim "Fehlersender" gibt es sowohl beim Einschalten als auch mittendrin eine deutsche Reklame; kann der Fehler irgendwo in Deutschland liegen?
Bin mal gespannt, ob Vodafone einer Lösung weiß!
Gruß, Gila
am 09.03.2020 16:48
Hallo Gila2,
treten nun noch andere Einschränkungen an Deinem Anschluss auf oder geht es weiter nur um den einen Radiosender? Wenn letzteres bleibt es wohl bei der Aussage von Wallace.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2020 14:12
Hallo Claudia,
ja, es betrifft nur urbanradio.com, Genre Soul Hits.
Mittlerweile haben sich die "Abstürze" (zwischen 30 - 90 Minuten) etwas verbessert: Tonausfall >>, urbanradio-Nachricht "be right back">>nach ca. 10 Sekunden Sender okay bis zum nächsten Mal.
Wenn es nicht nochmal schlimmer wird ist es nicht perfekt, aber ich kann damit leben.
Bedanke mich nochmals und
VG Gila
am 11.03.2020 16:16
Hallo Gila2,
wenn sich die Störungen bei dem Radiosender auf ein erträglichen Maß reduziert haben, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2020 09:48
Hallo Claudia,
ja, kann für den Moment abgeschlossen werden, wenn es auch nicht optimal läuft.
Vielen Dank!
VG, Gila