Download Bandbreite zu gering - 1GB Vertrag - Fritz 6591 / Upload OK
Woody-68
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, ich habe letzte Woche den Vertrag von 200 Phone Cable auf RED Internet & Phone 1000 gewechselt und eine 6591 zugeschickt bekommen.

Nach diversen Speedtest komme ich aber nur auf durchschnittlich 200 - 250 Mb/s Download.

Sehr schwankend, Upload ist OK.

Die Störungs-Hotline hat mir einen Techniker geschickt, der den Verstärker neu eingepegelt hat.

Modem Werte sollen OK sein, Speedtest hat er über FAST gemacht und ca 500Mb/s erreicht, was aber auch nicht dolle ist. Er meinte, das liege an der Kabelauslastung und werde sich demnächst einpendeln.

Ich habe verschieden Speedtests zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht, keine Besserung in Sicht.

Da lief der vorherige Anschluss  mit der 6490 besser.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte 😞

Konfiguration:

Fritzbox 6591 von Vodafone

Win 10

Firefox Browser

Kanal-1.jpg

Kanal-2.jpg

Kanal-3.jpg

Kanal-4.jpg

11 Antworten 11

Ahoi

ich hoffe mal, das geschieht zeitnah.

Nach den Postings im Forum haben ja viele User das Problem das die Download / Upload  Rate nicht den gebuchten Tarifen entspricht.

Ich würde mich auch als Beta-Tester zur Verfügung stellen

AVM ist ja schon seit 10.2019 bei der Version 7.12.

Bei mir läuft noch die 7.03

Ich werde die 6591 erst einmal weiter bei mir laufen lassen, bis zum nächten Update von FritzOS.

Dann wieder einen schnelleren Tarif versuchen.

Im Moment liege ich mit den Werten  363 Up / 26 Down von 400 / 25 ganz gut.

Leider ist die Leistung abhängig von der Tageform der Leitung 🙂

Kann auch mal unter 220 Down gehen.

Im Schnitt sind 320 Down regelmäßig zu verzeichnen.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Woody-68,

"AVM ist ja schon seit 10.2019 bei der Version 7.12. Bei mir läuft noch die 7.03"

Wir machen die Updates von ein paar anderen Sachen abhängig. Für den Test benötigen wir keine weiteren Geräte. Sorry

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!