Die "führende Null" bei eingehenden Anrufen und die Connect Box
Nicht anwendbar
Bin ganz neu bei UM mit dem Telefon an der Connect Box. Bei eingehenden Anrufen wird jetzt nur noch ein Rufnummerfragment ohne die führende Null der Vorwahlnummer auf dem Telefondisplay angezeigt. Die Rückruffunktion per Knopfdruck ist so passée. Die Namen der im Telefonverzeichnis gespeicherten Anrufer können dadurch natürlich auch nicht mehr angezeigt werden.
Das hatte ich zuvor mit demselben Telefon bei Tante Telekom nie erlebt.
Die Gigaset-Leute, von denen mein Telefon stammt, sagen, dies sei ein leidiges Thema. UM behaupte regelmäßig, dass das nicht ihr Bier sei und die Ursache beim jeweiligen Telefonhersteller und nicht bei UM liege.
Wollen die bei UM dieses offensichtlich immer wieder vorkommende Problem nicht ein für allemal beseitigen oder können sie es nicht?

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Hotline ist komplett extern bei Callcenter-Dienstleistern. Da sitzen, im Gegensatz zum Chat, keine UM-Mitarbeiter. Darum kann ich dir wirklich nur noch einmal raten, es im Chat zu probieren.
Nicht anwendbar

Sieht ganz danach aus, Torsten. Aber damit kann ich leben. Werd halt, wie ich dies bei einem anderen User gelesen habe, auf's Handy ausweichen, wenn ich einen anonymen Anruf absetzen will, wenn ich meine eigene Nummer unterdrücken will. Damit so glaube ich, können wir das CLIR-Thema beenden: Dank dir und Tschüss

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ähm, dein Thema war aber CLIP und nicht CLIR, Altbello46. Und das ist durch eine kurze Serviceänderung durch den Chat in wenigen Minuten erledigt 😉
Wünsch dir ne guten Nacht, ich bin jetzt raus.
Nicht anwendbar
Das werd ich auf jeden Fall in der nächsten Woche tun, Torsten. Wenn mir dort weitergeholfen wird, ist's gut. Wenn nicht, probier ich mein Glück beim Technischen Support.
Nicht anwendbar

Exakt Torsten, um CLIP und nicht um's nur beiläufig angesprochene CLIR geht's mir. Ob's allerdings durch den Chat so ruckizucki bereinigt sein wird, muss sich erst noch zeigen. Wünsch dir auch eine gute Nacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Altbello46:
Das werd ich auf jeden Fall in der nächsten Woche tun, Torsten. Wenn mir dort weitergeholfen wird, ist's gut. Wenn nicht, probier ich mein Glück beim Technischen Support.

und wo hast du es bisher versucht?

Ich kann es übrigens überhaupt nicht verstehen, dass dieser Standardfehler immer noch auf die Kunden abgewälzt wird. Ich habe seit 2008 Kabel und der Fehler taucht seit dieser Zeit in allen Foren immer wieder auf. Am häufigsten in den Fritzboxen. Ich war zum Glück nur 1 mal betroffen.
Nicht anwendbar

Hallo Plumper, danke für deinen Beitrag. Ich hab erst zwei Lösungsversuche unternommen und die waren beide vergebens. Deshalb hab ich die Frage hier im Forum gestellt. Der erste Versuch mit dem digitalen Ubo ging gleich in die Hosen. Im Chat hab ich's dann später versucht und bekam die Standardantwort, dass das an meinem Telefon liege.