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Lösung
am 29.03.2018 00:52
am 29.03.2018 00:58
am 29.03.2018 01:21
Dort habe ich gestern schon mein Glück versucht und zur Auskunft erhalten, das Problem liege beim Telefon und nicht bei der Connect Box, die angeblich die CLIP-Funktion gar nicht unterstütze. Also anders, als dies auf Seite 15 des Benutzerhandbuchs für's Telefonieren mit der Connect Box steht. Aber dort steht ja auch noch der Code *31, mit dem man die fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer bei ausgehenden Anrufen bewerkstelligen könne, was bei mir immer mit dem freundlichen Hinweis "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben, über diese Leitung nicht verfügbar" abgelehnt wird. Aber trotzdem danke für deinen Tip.
am 29.03.2018 01:28
am 29.03.2018 01:48
Stimmt, das mit dem Code *31 ist die CLIR-Funktion zur Unterdrückung der eigenen Rufnummer bei abgehenden Anrufen und damit ein anderes Thema als das von mir angesprochene Problem. Ich habs auch nur deshalb erwähnt, weil beide Themen auf Seite 15 des Telefonanteils in der Bedienungsanleitung Internet & Telefon (PDF) - Unitymedia abgehandelt werden und bei mir beides nicht funktioniert. Morgen bin ich nicht daheim, aber ich werde mich nach den Feiertagen in der von dir angegebenen Zeit an den Chat wenden. Danke dir nochmal und wünsch dir schöne Ostern.
am 29.03.2018 01:50
am 29.03.2018 01:56
am 29.03.2018 01:59
am 29.03.2018 02:10
am 29.03.2018 02:11
Tja, Hemapri, wenn man denn das Glück hat beim von dir empfohlenen Anruf an einen kompetenten und willigen Mitarbeiter zu geraten. Dann mag das Problem in wenigen Minuten und dann hoffentlich auch für immer beseitigt sein, wie du schreibst. Doch das Glück, auf Anhieb an eine solche Mitarbeiter-Perle zu gelangen, ist wohl auch bei Unitymedia nicht garantiert. Sonst würden Probleme dieser Art nicht gelegentlich an dich und deine Außendiensttechniker-Kollegen weitergereicht. Danke für den Tip und Tschüss.