Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2016 11:09
am 17.02.2016 15:12
Klingt nach einem Routing-Problem der Rufnummern. Versuchst Du die Nummern von verschiedenen Handys anzurufen oder immer vom selben? Bei welchem Anbieter bist Du mit dem Handy? Ggf mal gegentesten mit einem anderen Provider. Würde mich interessieren ob der Anschluss aus verschiedenen Netzen nicht erreichbar ist.
MfG
CCAvE
am 17.02.2016 17:15
Getestet von
Vodafone Handy
E-Plus Handy
Telekom Festnetz
überall "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"
am 17.02.2016 19:55
Hab mal einen Mod gebeten sich mal mit Doir in Verbindung zu setzen.
MfG
CCAvE
am 18.02.2016 11:50
@CCAvE schrieb:Hab mal einen Mod gebeten sich mal mit Doir in Verbindung zu setzen.
MfG
CCAvE
Schade bisher hat sich bei mir keiner gemeldet.
Habe immer noch das Problem das ich auf 7 Nummern nicht erreichbar bin.
am 18.02.2016 15:37
Hallo shark25,
bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Festnetznummer und das Kundenkennwort, ich werde eine Prüfung veranlassen, wenn ich nähere Infos erhalte, melde ich mich bei Dir.
Beste Grüße Kai
am 25.02.2016 07:40
Angerufen werden kann ich immer noch nicht!
Heute ist Tag 10 an dem ich nicht angerufen werden kann.
Es kann doch nicht so schwer sein das zu beheben.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht die Bundesnetzagentur informiere.
Unglaublich dieser Service, wenn ich so arbeiten würde hätte ich schon einen Termin bei meinem Chef!!!
am 25.02.2016 08:54
@shark25 schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein das zu beheben.
Doch, es kann teilweise auch so schwer sein das zu beheben. Je nachdem, wo der Fehler liegt. Da du schreibst, dass angesagt wird, dass die Rufnummer nicht verfügbar ist, spricht das dafür, dass entweder das Routing nicht passt, Telekomserver ist falsch konfiguriert oder eben vodafoneseitig. Es kann aber auch sein, dass der Auftrag systemisch ausfehlerte und nun die Rufnummer im Nirvana hängt. Das kann selbstverständlich alles bereingt werden. Meldet die Telekom aber z.B. Blödsinn zurück oder die Rückmeldung verzögert sich, ist eine Störungsaufnahme seitens Vodafone noch nicht möglich.
Die Krux im deutschen Telekommunikationsmarkt. Fast überall hängt die Telekom als Meister über die Leitungen und Server und gleichzeitig Wettbewerber mit drin.
am 25.02.2016 09:39
Das ist ja alles Richtig.
Mein Vertragspartner ist(leider) Vodafone also kann ich mich nur an die wenden.
Das Problem ist doch wahrscheinlich Softwareseitig (Routing, Serverkonfig o.ä.), da muss doch jemand von Vodafone mal mit jemand von der Telekom kommunizieren und das Problem zu beseitigen.
Natürlich kann es mal zu Verzögerungen kommen, aber wir reden ja hier ja nicht von 2,3 oder 4Tagen, nein es sind inzwischen 10!!!
Ich komme selbst aus der Technik in einem anderen Bereich, daher weiss ich das es nur funktioniert wenn sich jemand bemüht das Problem auch zu beheben, diesen Eindruck habe ich bei Vodafone nicht!
Hier wird einfach nur auf die Telekom geschoben.
Kann ja sein das diese auch schuld daran ist, auch dann muss sich aber Vodafone um die Beseitigung bemühen.
25.02.2016 09:47 - bearbeitet 25.02.2016 12:48
Da hast du natürlich Recht und es tut mir leid, dass du den Eindruck hast, dass Vodafone sich nich bemüht. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Hat Kai denn schon irgendetwas für dich gemacht? Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge?
Edit: Name des Moderators korrigiert.