Dell SonicWall Global VPN client funktioniert nicht mehr
Henterli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, da meine VPN-Verbindung funktionierte und ich die nicht neu eunrichten will/wollte. DIe einen erzählen was von Ipv6 was man braucht, die anderen IPv4 und wieder andere was von DualStack oder DSLite.

Zu meinen Randbedingungen: Benutze den Compal CH7466CE seit knapp 2,5 Jahren. War der Meinung, dass da IPv4/6 immer zu sehen war. Jetzt steht dort nur IPv4 und kein IPv6 bzw DSLite..... !? Meine Firma hatte mir vor 1,5 Jahren "Dell SonicWall Global VPN client" installiert. Funktionierte bis vor 2 Wochen auch super. Seitdem geht es nicht mehr. Das einzige was geändert wurde, sind die Updates, die mein rechner sich runterlädt.

Eine VPN-Verbindung bekomme ich nur noch mit einem Mobile-Hotspot über das Handy hin. Das Problem ist für mich ziemlich verwirrend. Wieso funktioniert das mit der Verbindung wunderbar und dann auf einmal nicht mehr?

Ach ja fast vergessen, habe am 19.03.2020 eine SMS vom Kundenservice bekommen, dass mein Störungsticket vom 05.02.2019!!! abgeschlossen sei. Das ist ungefähr das Datum seit dem es nicht mehr funktioniert. Das letzte mal als ich mich verbinden konnte, war der 16.03.2020, das weiß ich daher, weil dort Outlock sich das letzte mal aktualisiert hat.

Kann mir da jemand helfen??

MFG Frank

10 Antworten 10

Hallo @peter12_ ,

Ich bin begeistert. Ich danke dir sehr. So hast du mir die nächste Woche gerettet und ich kann zu Hause bleiben.

Aber erst einmal von vorne! Ich wollte mal wieder zu viel. Die Version 4.10.2 hat nicht mit den Einstellungen (die gespeichert waren) funktioniert. Downgrade auf die Version 4.9.14 sowie den Haken gesetzt und ich konnte mich wie sonst einloggen und auf meine Firmendaten sowie auf mein outlook-Konto zugreifen. Ich hoffe es war keine einmalige Nummer und es funktioniert auch weiterhin! Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank dafür!!!! 

MfG Frank