1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann löst Vodafone endlich das Outlook-Client-Problem?
Lawles
Daten-Fan
Daten-Fan

Erstmal Hallo an alle und hoffentlich auch an einen Vodafone Mitarbeiter. 

 

Es ist unlängst bekannt, dass Vodafone der einzige Anbieter ist, der Probleme mit dem Outlook-Client und dem Mailrouting hat – zumindest, wenn es sich um alte Adressen wie @Arcor.de oder ähnliche handelt.

 

In jedem Beitrag, den ich hier gefunden habe, wird die Schuld in der Konfiguration des Anwenders gesucht. Dabei haben diese Einstellungen davor ja immer funktioniert.

 

Leider bemerke ich in den letzten Tagen erneut, dass dieses Problem wohl weiterhin besteht.

 

Folgende Phänomene treten dabei auf:

  • Abruf von mehreren Mails zwar möglich, aber pro Sekunde kommt nur eine Mail ins Postfach.
  • Abruf dauert 10 Minuten, und dann kommen alle Mails ins Postfach.
  • Abruf dauert so lange, bis Outlook einen Fehler ausgibt. Kein Mailempfang möglich. 

Ich bitte darum, dass sich Vodafone nun in der Pflicht sieht, dieses Problem zu lösen. Es wurden alle möglichen Einstellungen von zahlreichen Benutzern vorgenommen.

 

Meine verwendete Eingangs- und Ausgangsserver: imap.arcor.de und mail.arcor.de sind bis dato die einzigen die AB und ZU zumindest funktionieren. 

 

Und nochmals: Ich weiß, dass es nicht an den Einstellungen liegt. Ich hoffe nur, dass einer von Vodafone hier mal reinschaut!

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lawles,

 

tut mir sehr leid, dass Du ebenfalls von den Einschränkungen betroffen bist.

 

Die Störung ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Infos zu der Einschränkung findest Du in unserem Eilmeldungs-Board.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!