1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann löst Vodafone endlich das Outlook-Client-Problem?
Lawles
Daten-Fan
Daten-Fan

Erstmal Hallo an alle und hoffentlich auch an einen Vodafone Mitarbeiter. 

Es ist unlängst bekannt, dass Vodafone der einzige Anbieter ist, der Probleme mit dem Outlook-Client und dem Mailrouting hat – zumindest, wenn es sich um alte Adressen wie @Arcor.de oder ähnliche handelt.

In jedem Beitrag, den ich hier gefunden habe, wird die Schuld in der Konfiguration des Anwenders gesucht. Dabei haben diese Einstellungen davor ja immer funktioniert.

Leider bemerke ich in den letzten Tagen erneut, dass dieses Problem wohl weiterhin besteht.

Folgende Phänomene treten dabei auf:

• Abruf von mehreren Mails zwar möglich, aber pro Sekunde kommt nur eine Mail ins Postfach.
  • Abruf dauert 10 Minuten, und dann kommen alle Mails ins Postfach.
  • Abruf dauert so lange, bis Outlook einen Fehler ausgibt. Kein Mailempfang möglich. 

Ich bitte darum, dass sich Vodafone nun in der Pflicht sieht, dieses Problem zu lösen. Es wurden alle möglichen Einstellungen von zahlreichen Benutzern vorgenommen.

Meine verwendete Eingangs- und Ausgangsserver: imap.arcor.de und mail.arcor.de sind bis dato die einzigen die AB und ZU zumindest funktionieren. 

Und nochmals: Ich weiß, dass es nicht an den Einstellungen liegt. Ich hoffe nur, dass einer von Vodafone hier mal reinschaut!

9 Antworten 9
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lawles,

tut mir sehr leid, dass Du ebenfalls von den Einschränkungen betroffen bist.

Die Störung ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Infos zu der Einschränkung findest Du in unserem Eilmeldungs-Board.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag

kenne das Problem schon genauso, lässt einen mittlerweile echt verzweifeln und nach anderen Lösungen / Anbietern suchen.

Hinzu kommt ein weiteres "neues Problem":

Ich habe mein Ticket 002-2053939 wieder geöffnet, da es nach zwei Anrufen, die ich nicht annehmen konnte, anscheinend einfach geschlossen wurde und ich wieder in der Entgegennahme-Hotline mit 55min Wartezeit lande.

Hier also nochmal das "neue" Problem:

• Das IMAP Mail-Konto soll auf einem neuen PC eingerichtet unter Windows11/Outlook 365 eingerichtet werden.
  • Nachdem zunächst „Outlook NEW“ angezeigt wurde habe ich wieder auf „Classic Outlook“ umgestellt, was auch erfolgte („Datei“ wird wieder im Menüband angezeigt)  
  • Bei JEDEM Anmeldeversuch kommt nun die Meldung

„Die Verbindung mit dem eingehend (IMAP) Server wurde unterbrochen. Überprüfern Sie die eingehend (IMAP-Servereinstellungen und versuchen Sie es noch mal“

• Auf allen anderen Geräten (PC/Tablets/iPhone) werden aber exakt dieselben Anmeldedaten verwendet, warum klappt das hier nicht?

Man deutete mir telefonisch an, dass es eventuell ein Problem bei Vodafone mit dem neuen Outlook gäbe. Ich kann aber definitiv nicht den ganzen Tag am Telefon und PC hocken, um auf Ihren Rückruf zu warten, darum bitte das Problem bei Vodafone beheben und/oder per Mail die Lösung senden

wie sehen denn die Servereinstellungen in Outlook bei dir aus?

Hallo @martin0858,

es tut uns leid, dass es aktuell bei Dir zu Problemen kommt. Damit wir einen Blick in das Störungsticket werfen können, benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Exakt so, wie es Vodafone vorgibt.

IMG_3605.png

Habe es sowohl mit imap.kabelmail als auch mit imap.vodafone versucht. Beides gleiches Problem.

SSL/TLS, auch beides versucht mit den jeweils vorgeschlagenen Ports 993 und 465, sowie den TLS-Portnummern.

Beim „Verbinden“ poppt merkwürdigerweise immer mehrmals ein Kästchen auf, dass nochmals die Bestätigung des Passworts verlangt. Das ist aber definitiv das PW meines Accounts, und wenn ich 2-3 x bestätigt habe, dreht es sich längere Zeit bis die Meldung kommt, dass der Zugang zum Server abgebrochen wurde.

kannst du dich hier anmelden?

https://mail.vodafone.de

imap.vodafone.de ist falsch 

RobertP_0-1731419169182.png

Hab das auch schon an den Support per Mail gemeldet. Was brauchen Sie da noch? Kundennummer?

IMG_3606.jpeg

Ja, das geht. Ist aber für den Alltag nicht tauglich.

@martin0858  schrieb:

Ja, das geht. Ist aber für den Alltag nicht tauglich.

das war auch nur eine grundsätzliche Frage, weil es bei manchen schon am IMAP Passwort scheitert, da sie denken das wäre unbedingt das selbe wie das für's Kundenportal

ich vermute das Problem ist ähnlich geartet wie mit der Windows Outlook (new) App
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/IMAP-arcor-de-Windows11-Outlook-l%C3%A4sst-sich-nic...

mit Outlook aus Office 365 kann ich es nicht testen, aber unter Outlook aus Office 2016 funktioniert es