Dauerhafte Internetprobleme
FrecheFlunder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In unserem Haushalt haben wir dauerhaft Internetprobleme, welche immer so für 2h auftreten und dann wieder verschwinden und das tagtäglich. Den Kundenservice haben wir auch schon mehrfach kontaktiert, aber dort zeigte man sich als nicht hilfsbereit, da sie die "Schuld" auf uns schieben und wir in unserem Haushalt etwas falsch machen. Nach dem Anruf ging es für ein paar Tage genau wie es sein sollte : Gut und Konstant! Danach ging es wieder in seine alte Form zurück und wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen. 

Bitte um Hilfe!!!

39 Antworten 39
Andre
Moderator:in

Huhu FrecheFlunder,

wenn der Anschluss bereits mehrfach überprüft wurde (und hier auch keine Verschaltung vorliegt) - kann der Fehler durchaus auf Kundenseite liegen.

Treten die Abbrüche auch mit direkter LAN-Verkabelung auf?
Ich geh hier noch immer von einem WLAN-Konfigurationsfehler aus. Dafür könnte ich kein Ticket aufnehmen.

Bleibt natürlich immer die Möglichkeit einen Dienstleister vorbeizuschicken, der den Anschluss prüft. Wenn kein Fehler gefunden wird, ist dieser Termin aber dann kostenpflichtig.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das Problem findet auch bei LAN- Verbindung statt. Wir haben ein neues LAN-Kabel gekauft, da es vielleicht daran liegen könnte, dass das alte 5 Jahre alt ist, aber bei dem neuen treten diese auch auf, also liegt das Problem folglich an etwas anderem. Wir hatten auch schon einen Mitarbeiter hier, der sich das angesehen hat und danach lief es für einen Monat gut und danach fingen die Probleme wieder an.

Und seit 21:30 habe ich kein richtig funktionierendes Internet! Mein Ping liegt bei über 3000  und sinkt leider nicht, Den Router habe ich auch neu gestartet, aber es ist dasselbe Ergebnis. Gibt es da denn keine schnelle konkrete Lösung ?

Andre

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Handynummer.

Ich werf mal einen Blick drauf.
Wenn der Anschluss aber bereits mehrfach überprüft wurde, kann ich wahrscheinlich nichts anderes sagen als die Kollegen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrecheFlunder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nochmal : Bei uns im Haushalt treten zu unterschiedlichen Uhrzeiten Latenzprobleme auf, sowohl bei LAN-Verbindung als auch bei WLAN-Verbindung. An einer Überlastung kann es nicht liegen, da dieses Problem auch auftritt, wenn sich nur ein einziges Gerät verbunden hat. Diese Probleme halten immer so eine Stunde an und verschwinden dann wieder.

Wie schön, dass mir hier so tatkräftig geholfen wird.

Wenn sich das innerhabl der nächsten Woche nicht ändert muss ich meinen Anbieter wechseln, hier passiert ja nichts. Jeder redet, aber keiner handelt und kümmert sich explizit um mein Problem. Es kann doch nicht so komplex sein mein Internet konstant auf einer Leistung zu halten.

Tobias

Hi @FrecheFlunder,

nun, es ist ein Forum - kein Livechat, wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab, kann also manchmal dauern.

Nun zum Thema; Du sagst, Du hast via Lan und W-Lan Probleme - heißt, ihr nutzt einen eigenen W-Lan Router, oder? Wie schaut es denn aus, wenn Du den Bridgemode vom Modem aktivierst? Wie schaut es aus, wenn Du direkt am Modem angeschlossen bist?

Die Leitung selbst schaut völlig in Ordnung aus, es gibt keine Auslastung mehr, oder ähnliche Fehler die hier einen solchen Fehler erklären würde.

Wenn Du das schon alles getestet hast können wir gern einen Techniker vorbei schicken, der ist erst mal kostenfrei, wenn es aber so sein sollte das es an Deinem Heimnetzwerk liegen sollte, kostet der Einsatz 99,50€.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was ist ein Bridgemode ?

Und da die Leitung gut aussieht wie kann es denn sein, dass ich hier stellenweise 1000ms habe. Jetzt aktuell site ich schon seit 2h wieder in so einer Phase und habe keinen Plan was ich tun soll. 

Welches Gerät verwendest du ?

Techniker kommen lassen wäre die einfachste Option 😉