Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 11:13
am 27.04.2018 11:48
Ich glaube nicht, dass es im Ausland völlig egal ist in welches Netz man sich einbucht. Insbesondere im EU-Ausland bevorzugen die Netzbetreiber Partnernetzte oder Netze von Konzernschwestern.
Viele Grüße
Nico
am 27.04.2018 12:25
Hi yo0sh1,
bitte stelle mal lt. Technik den Flumodus am Handy ein und nimm ihn dann wieder raus. Wenn das auch nichts hilft, dann bitte noch mal bei uns melden. Wir nehmen dann eine technische Rekla auf ![]()
Viel Erfolg,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.04.2018 13:02
Hallo, das bringt nichts. Wie oft ich das schon versucht habe. Auch SIM raus und rein. Handy aus und an ...
Alles ohne Erfolg. Andere Netztanbieter sind auch nicht anzuwählen.
Wie schickt man die PN. Finde das leider nicht.
am 27.04.2018 14:00
am 27.04.2018 18:11
ich möchte das gern recherchieren lassen von der technischen Abteilung.
Bitte sendet mir Eure Handynummern per PN zu.
schönes Wochenende Euch.
Viele Grüße
Grautvornix
am 28.04.2018 15:50
Hallo zusammen,
bei mir ist es das gleiche Problem. Jedoch bin ich gerade in Italien. Ebenfalls CallYa flex Kunde. Liegt also offenbar nicht an den örtlichen Netzen.
Seit vorgestern ist das Internet gestört während telefonieren funktioniert. Es war dann auch mal wieder für ein paar Stunden vorhanden, jetzt gerade allerdings schon den ganzen Tag nicht.
Sämtliche Tricks (SIM-Karte raus, Flugmodus, Neustart, 4G ausschalten) führen zu keiner Änderung. Habe dir @Grautvornix ebenfalls mal meine Nummer per PN gesendet.
Grüße
hesto1
am 29.04.2018 07:52
Guten Morgen!
In Griechenland das selbe Problem...und ich dachte anfangs, dass es mein handy sei, aber mit einer anderen Vodafone Karte (Vertragskarte) funktioniert es einwandfrei, hingegen meine Karte in keinem Handy funktioniert..
Jetzt kann man wirklich nur noch hoffen, dass es nicht ein Wochenlanges Problem wie bei der Flex App wird 😞
Allen trotzdem einen schönen Sonntag!
Roland Milich
am
29.04.2018
08:10
- zuletzt bearbeitet am
29.04.2018
13:08
von
WolfgangF
Hallo. Ich bin auch gerade in Italien (Bologna) und habe das gleiche Problem. Nur das R für Roaming und sonst nichts. Wenn ich das WLAN ausschalte, blinkt für Sekunden entweder 3G oder H aber dann ist es sofort wieder weg. Und das geht den ganzen Tag lang so. Was ist da los Vodafone?
Edit: Thread in bestehenden Beitrag zum gleichen Thema verschoben. Bitte Suchfunktion nutzen.
am 30.04.2018 00:03
am 30.04.2018 07:51