Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 11:13
am 26.04.2018 15:18
Hallo yo0Sh1,
ich gehe mal davon aus, dass Du Empfang hast, Datenroaming aktiviert ist und genug Datenvolumen zu Verfügung steht
Wird Dir wenigstens E, H(+) oder 4G im Display angezeigt? Weißt Du zufällig ob andere Teilnehmer im vodafone.es Netz mobile Daten nutzen können? Wenn es auch bei anderen nicht geht, ist es sehr wahrscheinlich eine Netzeinschränkung vor Ort.
Du kannst man mal einen Fremdbetreiber auswählen, die dann folgende Fehlermeldung abwarten und dann zurück auf vodafone.es wechseln.
Viele Grüße
Dave
am 26.04.2018 17:45
am 26.04.2018 20:53
am 27.04.2018 09:35
Hi Gagalf,
es kann natürlich auch sein, dass das Netz in welchem Du eingebucht bist Probleme hat. Wechsele mal über manuelle Netzwahl das Netz. Solltest Du da auch die Datendienste nicht nutzen können, dann kontaktiere bitte die kostenfreie Roaming Hotline: +49 172 12220.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.04.2018 09:51
am 27.04.2018 09:54
Kann es sein, dass es an deinem Standort auf Lanzarote velleicht gar kein mobiles Internet gibt? Gibt es bei Nokia in den Einstellungen evtl. den Punkt EU-Daten-Roaming oder so ähnlich? Falls ja, bitte diesen Punkt deaktivieren und nur Daten-Roaming aktivieren. Ist deine SIM evtl. für Daten-Roaming deaktiviert? Dies kann ein mod oder die Callya Hotline prüfen.
Viele Grüße
Nico
am 27.04.2018 10:01
am 27.04.2018 11:05
Hi yo0sh1,
versuche wirklich mal Dich in ein anderes Netz einzubuchen! Im Ausland ist es völlig egal, welches Netz Du nutzt. Ich möchte nur ausschließen, dass es eine Störung vom Netz ist. Das können wir hier nicht überprüfen.
Und falls es auch im anderen Netz nicht funktioniert kontaktiere die Roaming HL. Eine Sperre im Kundenkonto schließe ich aus, da es ja zwischenzeitlich funktioniert.
Du kannst mir natürlich auch gern mal Deine RN per PN zusenden.
Viele Grüße4,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.04.2018 11:13