Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 10:24 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2018 11:01 von akoch
Liebe Community.
Ich habe nun schon länger ein lästiges Problem beim Telefonieren in 50829 Köln Ossendorf/Am Butzweilerhof Käthe-Paulus-Str. Zum einen werden manchmal die Gespräche einfach so beendet und zum anderen gibt es ganz eklige mechanische Störgeräusche und das Gespräch wird zwischenzeitlich immer abgehakt. In den letzten Tagen ist es mit dem Netzempfang generell so schlimm, dass man zum telefonieren entweder vor die Tür geht oder in die 1. Etage ans Fenster. Das ist nicht nur bei mir so und es ist egal zu welchem Netz oder Festnetz nach das Gespräch geht oder kommt.Teilweise ist man in den letzten Tagen nicht erreichbar obwohl das Handy Empfang anzeigt.
Was ist los? Egal ob man LTE ausschaltet oder nicht ist egal. Die Netzabdeckung schwankt auch bei 2G oder 3G und die Sprachqualität ist schlecht.
Es wäre schön wenn wir zu Hause wieder normal telefonieren und reichst sein könnten. Vor allem für meinen Mann ist das sehr anstrengend wenn er dienstlich nicht erreichbar ist.
Vielen lieben Dank schonmal
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 07.11.2018 10:29
Hast du mal geschaut, ob eine Netzstörung vorliegt?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Mobilfunk-Netz prüfen auswählen
07.11.2018 10:43 - bearbeitet 07.11.2018 11:03
Und es ist wirklich genau so schlecht, wenn du LTE deaktivierst und über 3G/2G telefonierst?
WifiCalling nutzt du aber nicht oder?
Woanders sind keine solche Probleme?
EDIT:
Dort musste wegen Anbindungsproblemen (Kran im Richtfunk) der Standort Nähe Autobahn abgeschaltet werden.
Deswegen ist der Empfang bei Euch wohl grenzwertig und die Qualität schlecht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.11.2018 11:24
am 07.11.2018 12:29
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!