Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 15:44 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 15:50 von akoch
Seit Monaten weschelt mein Mobilfunknetz quasi minütig von Netz - zu - kein Netz.
Angefangen hat es im Dezember, davor noch nie, oder sehr selten und wenn dann nicht lang anhaltende Netzsstörungen gehabt. Seit dem aber tagtäglich und das fast im Minutentakt. Anrufe kommen nicht durch und werden direkt von der Mailbox empfangen. Rufumleitung auf Zweitnummer kommt auch nichts durch. Ort ist 47626 Winnekendonk Hauptstraße
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 24.03.2020 15:55
Außer im November kann ich bei den beiden 2G/3G Stationen am Standort keine Einschränkungen oder Probleme erkennen.
Was hast du denn in der Regel im Display (E/3G/H oder gar 4G/LTE)?
4G/LTE ist dort wohl nur noch sehr wenig zu empfangen, weil nur Randversorgung vorhanden ist.
Versuche mal bitte LTE zu deaktivieren ob es damit stabiler läuft (zum Testen).
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.03.2020 16:11
Im mobilen Internet habe ich H & E, ich nutze es aber nicht, weshalb es auch nicht angeschaltet ist. Es geht nur um die Netzdeckung für die Erreichbarkeit d.h. Anrufe ect, SMS ect. Mein Netz ist wie erwähnt dauernd auf Wechselkurs mit vorhanden und nicht vorhanden, weshalb nur auf gut Glück Anrufe durchkommen. Wenn die Zweitkarte (andere Mobilfunknummer) eingesetzt ist, werden auch keine Anrufe per eingestellter Rufumleitung auf die besagte Nummer durchgeleitet. Ich hatte bis zum Dezember aber nie Probleme im Vodafone Netz, seither aber ständig kaum erreichbar. Kann es vielleicht speziell an meiner SIM-Karte liegen?
am 24.03.2020 16:26
Mobile oder SIM kann es natürlich auch mal sein.
Die Netzabdeckung 2G/3G sollte eigentlich bei dir gegeben sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!