Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2018 11:39 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2018 10:40 von akoch
Guten Morgen,
heute morgen wurde ich 3 mal versucht zu erreichen. Alle 3 mal bekamen die Anrufer die Info "derzeit nicht erreichbar". Zeitgleich bekam ich die Info über Anruf in Abwesenheit und konnte zeitnah zurückrufen.
Meine Handyeinstellungen sind in Ordnung, keine Umleitung, keine Mailbox o. ä., neugestartet aber immer das selbe. Bin nicht erreichbar, kann aber selbst anrufen.
Eine Störungsabfrage ergab keine aktuellen Störungen.
Beim Testen ist mir wohl noch aufgefallen, dass ich nun auch keine SMS mehr über verpasste Anrufe erhalte und wenn ich mich von einem anderen Telefon aus Anrufe, verschwindet die Verbindung beim Problemhandy, während versucht wird eine Verbindung herzustellen.
Kann das am Vodafone Netz liegen und wie löse ich das Problem?
Ist bei mir sehr ärgerlich, weil ich Bereitschaft habe und deswegen Kollegen mit rausgeklingelt wurden, die eigentlich frei haben.
Mfg
Markus
Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)
am 05.05.2018 12:03
P.S. PLZ 41363 falls das weiterhilft.
am 05.05.2018 18:02
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.05.2018 18:13
Hat nichts gebracht.
am 06.05.2018 09:42
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.05.2018 16:14
41363 Jüchen, Straße ist Priesterath.
Wollte gestern noch Entwarnung gegeben haben, weil es sowohl an anderen Orten als auch in Jüchen funktioniert hatte. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Selbst Anrufen macht jetzt auch Probleme, da da auch die Verbindung komplett oder bis aufs Minimum runtergeht beim Verbindungsaufbau. Steht die Verbindung einmal, gehts.
Bei 2G only funktioniert es jetzt.
Wodran liegt das dann und wie kann man das lösen? Weil zuhause bin ich immer im WLAN und 2G bezieht sich meines Wissens nur auf die mobilen Daten. Falls möglich wäre eine Erklärung nett, möchte bei sowas ganz gern die Hintergründe verstehen und mitlernen.
Besten Dank soweit jedenfalls schonmal.
am 07.05.2018 08:57
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!07.05.2018 13:32 - bearbeitet 07.05.2018 13:33
Hallo Modrian,
bitte schicke mir eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Vorerst würde ich das Telefon auf 2G eingestellt lassen, da Du darüber ja telefonieren kannst. Wenn Du woanders bist kannst Du natürlich auch 3G und 4G aktivieren
Viele Grüße
Dave
am 08.05.2018 10:48
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!