abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung in PLZ 84489 und 84503
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Netzabdeckungskarte von Vodafone zeigt sowohl an meinem Wohnort als auch am Arbeitsort volle Abdeckung mit 4G an - mein iPhone allerdings allerhöchstens 3G, z.T. nur E. Wie ist das zu erklären? Ich bin extra zu Vodafone gewechselt aufgrund der besseren LTE-/4G-Abdeckung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

"Sind denn auch dort (Neuöttinger Str., 84503 Altötting) noch neue Stationen in der Nähe geplant"

Leider nicht auf Sicht von 3 Monaten, soweit kann ich die Ausbaupläne im Voraus einsehen. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo webwolf67,

 

wenn Du uns die Adresse mitteilst um die es geht, können wir da gern mal einen Blick auf Netzabdeckung werfen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klar, es geht um folgende Adressen (beide Laut Netzabdeckungs-Karte 4G):
- Dorfnerweg, 84489 Burghausen (privat)
- Neuöttinger Straße, 84503 Altötting (Beruf)

Beste Grüße,

Wolfgang

 

EDIT: Hausnummern und Nachname aus Datenschutzgründen entfernt // Dave

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

vielen Dank für die Angaben

 

An Deiner privaten Anschrift sieht es mit der LTE Abdeckung recht gut aus. Zwar nimmt der 4G Empfang Richtung Salzach ab aber daheim solltest Du 4G eigentlich empfangen. In den kommenden 3 Monaten werden sogar noch 400m nördl. und 850m südlich von Dir zwei neue LTE-Stationen errichtet.

 

An Deiner Arbeitsanschrift sieht die Situation leider etwas anders aus. Hier gibt es 4G nur outdoor, also außerhalb von Gebäuden. Leider unterscheidet die Netzabdeckungskarte nicht zwischen outdoor und indoor Versorgung Frustrierte Smiley

 

Empfängst Du denn überhaupt hin und wieder 4G/LTE?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave, danke für die schnelle Antwort! Leider reicht es auch daheim nicht für 4G/LTE 😞 - Aber vielleicht bessert es sich dann ja mit den neuen Stationen. An der Arbeitsanschrift schaue ich mal, ob es outdoor reicht. Sind denn auch dort (Neuöttinger Str., 84503 Altötting) noch neue Stationen in der Nähe geplant?

 

Und, ja, ich empfange 4G! 🙂

 

Viele Grüße, Wolfgang

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Indoor hängt der Empfang stark von den Baumaterialien ab. Dicke Mauern, Stahlbeton und Wärmedaämmung stellen massive Hindernisse für Funkwellen dar. Oft liegt es genau daran, dass indoor der Empfang nicht funktioniert. Ausserdem baut Apple zwar sehr bedienfreundliche, aber nicht sehr empfangsstarke Geräte...

Hallo Antennenfreak1, das mag für meine Privatadresse (neuer Niedrigenergiebau) zutreffen, ganz sicher aber nicht für die alte, kaum gedämmte "Hütte", die ich mein Büro nennen darf 😉 

Dave: Sind in Altötting-Mitte weitere Funkstationen geplant?

 

LG

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

"Sind denn auch dort (Neuöttinger Str., 84503 Altötting) noch neue Stationen in der Nähe geplant"

Leider nicht auf Sicht von 3 Monaten, soweit kann ich die Ausbaupläne im Voraus einsehen. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay... Trotzdem vielen Dank für die schnellen Reaktionen!