Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2012 17:49
Hallo
Ich habe seit ca. einer Woche sehr hohe Leistungseinbrüche beim DSL. Bei mir ist nur DSL 6000 verfügbar, lief bisher auch ganz ok. Seit ca einer Woche bricht die DSL Geschwindigkei auf bis zu 900 Kbits.
Von der Störungshotline habe ich die Info bekommen, dass die Störung behoben wurde.
Anbei das aktuelle Speedcheckergebnis So 11.11.2012 17:45:
Folgende Werte wurden an Ihrem DSL-Anschluss gemessen:
| kBit/s | kBytes/s | |
| Download | 1111,49 | 135,68 |
| Upload | 651,52 | 79,53 |
| Das Messergebnis ist von vielen Faktoren abhängig, die Einfluss auf Ihre DSL-Geschwindigkeit haben. Insbesondere in Spitzenzeiten kann die Abweichung bis zu 50% betragen. |
am 13.11.2012 14:39
Hallo Vodafone,
es scheint euch nicht zu interessieren, aber mein Internetverbindung ist kein bisschen besser geworden. Es ist immer noch Abends und an Wochenenden sehr, sehr langsam (unter 1000k). Das ist nicht akzeptabel.
Entweder ihr kümmert euch oder ich werde einen sofortigen Rücktritt/Kündigung von meienm DSL-Vertrag verlangen, AUFGRUND DER NICHT ERBRACHTEN LEISTUNG VON EURER SEITE.
Bitte um Rückmeldung.
am 14.11.2012 16:54
Schon mal bei der Hotline angerufen um eine Störung aufzunehmen?
Hier ist keine Kundenbetreuung. Das ist ein Kundenforum
am 14.11.2012 19:27
Ja
Die Hotline sagte mir der Fehler wurde erkannt und beseitigt.
Aber es hat sich nichts and der Geschwindigkeit getan. Man sagte mir es ist die hohe Auslastung abends. Es ist mir egal wie hoch die Auslastung abends ist, ich möchte wenigstens 50% der Bandbreite auch abends haben. Sonst sehe ich das nicht ein, dass ich für DSL6000 bezahlen soll, wenn die Leistung nicht erbracht wird. Wenn die Auslastung zu hoch ist, dann sollen die Ihre Hardware ausbauen oder so usw.
Da VF weder auf die email reagiert noch durch die Hotline was passiert, dachte ich gehst du mal in den Forum, vielleicht erhört mich ja hier einer. Bisher leider ohne Erfolg.
am 14.11.2012 20:09
Du kannst nur bei der Hotline anrufen und Druck machen, dass sie die Störung beseitigen sollen.
am 15.11.2012 16:01
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme wie du auch... nur hab ich eine VDSL 50 Leitung...
Vielleicht sollte man langsam einen Sammel eintrag einrichten bei dem sich die Kunden zusammen schliessen.
Bei mir bestehen die Problem seit 5 Wochen...
Gruß Stephan