DSL Störung seit 12.03 Vorwahlgebiet 0521
Mary1905
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,
den ganzen Tag über habe ich eine Störung. Mein Router hat kein Zugang zum Internet. Nach Anruf bei der Hotline wurde ich unfreundlich ,,abgewimmelt". Mir wurde nicht geholfen und die Mitarbeiterin am Telefon ist überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen. Ich habe eine Fritzbox 7390 dran und das Gerät läuft einwandfrei. Dies kann als Störungsquelle ausgeschlossen werden.

Würde mich freuen eine hilfreiche Antwort zu erhalten, wie ich verfahren kann.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mary1905,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Hier findest Du eine DSL Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerursachen ausschließen lassen.

 

Sollte die Checkliste nicht weiterhelfen, sehe ich mir den Anschluss gern mal an. Allerdings erhalte ich nur aussagekräftige Messergebnisse, wenn ich den Router auch messen kann.

 

Schließe also bitte den Router an, den Du von uns erhalten hast und richte ihn mit dem Modem-Installationscode ein.

 

Sende mir anschließend eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist. Teile mir zudem mit, welchen Router Du verwendest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mary1905,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Hier findest Du eine DSL Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerursachen ausschließen lassen.

 

Sollte die Checkliste nicht weiterhelfen, sehe ich mir den Anschluss gern mal an. Allerdings erhalte ich nur aussagekräftige Messergebnisse, wenn ich den Router auch messen kann.

 

Schließe also bitte den Router an, den Du von uns erhalten hast und richte ihn mit dem Modem-Installationscode ein.

 

Sende mir anschließend eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist. Teile mir zudem mit, welchen Router Du verwendest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mary1905
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank,
das Problem hat sich glücklicherweise heute erledigt. Seit heute morgen ist wieder alles gut
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mary1905,

super - den Beitrag mach ich hier dann mal wieder zu.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!