DSL Festnetz Anschluss Bei Upload bricht Internet zusammen!!!!
crow31
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es geht um die Easybox 506. Gluabe bestimmt seitdem ich diesen Vetrag habe und die Box erwähne Sie wurde schon ausgetauscht.....

Sobald ich Videos Hochlade für meinem YT Kanal bricht das ganze Internet zusammen. Egla ob über WLan oder Lan

Egal ob vom Laptop oder PC nix geht mehr doch soabld die Datei fetig geupöoadet ist wie ein Wunder geht alles.

Das kann doch nicht wahr sein für was bezahle ich 40 Euro wenn ich nix richtig nutzen kann.

Leitung ist 50 'MB Download und 10 MB upload

2 Antworten 2
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crow61,

tut mir leid, dass der Anschluss nicht zu Deiner Zufriedenheit läuft.

Was bedeutet "das Internet bricht zusammen?" .
Wenn der Upload einer Leitung komplett ausgelastet wird, hat das durchaus Auswirkungen auf manch latenzkritische Bereiche wie z.B. Gaming.
Die Download Performance sollte nicht schwanken derweil.

Was sagt denn ein Speedtest ? ( http://speedcheck.vodafone.de/ ) .
Hier kannst Du prüfen, ob eine Einschränkung für Deinen konkreten Anschluss vorliegt. Falls nicht, wird dort auch direkt ein Rückruf angeboten, damit ggf. ein Ticket erstellt werden kann.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Test sagt alles ok 48 Down udn 9 Up müsste eigt 50 down und 10 up sein.

Ich zocke ja dabei nicht wenn ich was Hochlade ein Video von 1 GB per YT dann bricht alles ab der Upload geht weiter doch ich kann weder Internet seiten aufrufen noch sonst was weder Handy noch Laptop nix geht mehr so lange der Upload nicht fertig ist. Das ist nur seitdem Umzug vor ca 3 Jahren so in der Alten Wohnung hatte ich eine ältere Easy box und nur 16 Down und 2 Up glaub ich da gab es solche Probleme nicht.

Das es langsamer ist beim Download und Internet surfen beim Upload von datein ok gehe ich mit aber komplettes Inet weg .. Das sollte so nich sein meiner Meinung nach. Aus diesem Grund habe ich auch alle Verträge gekündigt DSL&Festnetzt und Handy Vertrag nach 15 Jahren bei Vodafone hab ich nun langsam die *Nase* voll. Das wird Vodafone wenig jucken da ja neue Kunden geworben werden, und auf den alten geschissen. Seit 5 Jahren nur noch ärger maö da was mal da was immer stimmt etwas nicht.

Dachte immer ok bist so lange da vll wird es besser aber nun reicht es...