Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2017 18:40 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2017 18:49 von Jens
Hallo zusammen,
DSL 16000 ist bei seit längerem langsam; ca. 5Mbps Dowload und 0,6 Mbps Upload. Telefonsupport war sehr nett und hat ein Ticket angelegt, seit dem (ca. 1 Woch) habe ich aber nichts mehr gehört.
Ich habe auch eine ganze Reihe Speedchecks durchgeführt, die Verbindung war aber immer langsam. Die Easybox habe ich mehrmals neu gestartet und auch einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert, alles ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Edit @UlioB: Von Kabel zu DSL verschoben.
am 22.12.2017 16:04
Hi UlioB,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Ich geh davon aus, die Ergebnisse sind bereits mit direkter LAN-Verkabelung gemacht , um andere Störquellen wie WLAN auszuschließen?
Ist die Performance durchgehend schlecht oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- oder Ticketnummer.
Dann werf ich mal einen Blick drauf.
VG,
Andre
am 23.12.2017 12:27
Hallo Andre,
ich habe dir meine Kundennummer als PN geschickt. Den Speedcheck habe ich mit und ohne LAN Kabel durchgeführt, hatte auch alle anderen Geräte per MAC Filter "rausgefiltert".
Danke fürs Kümmern.
Viele Grüße
am 25.12.2017 11:00
Hi UlioB,
ist angekommen - ich melde mich schnellstmöglich.
VG & ein frohe Feiertage
Andre
am 13.01.2018 10:00
Hallo Andre,
ich habe noch keine Info von der Telekom bekommen, kannst du da irgend einen Status einsehen?
PMs kann ich dir nicht schicken, da ist offenbar ein Limit ("You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.")
Danke und Grüße
am 15.01.2018 13:42
Oh sorry für die späte Rückmeldung....
Meine PN-Funktion war während meines Urlaubs deaktiviert.
Ist jetzt wieder freigeschaltet.
VG,
Andre