DOCSIS Offline
Konrad9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich habe vor paar Tage ester meinen Kabelrouter bekommen, ein CGA4233DE. Ich habe ihn entsprechend der Anleitung angeschlossen und nun blinkt die Internet Lampe Rot. Im Router steht in der Übersicht "DOCSIS Offline" . Ich vermute, daß die Leitung noch nicht geschaltet/konfiguriert ist. Neustart und Zurücksetzen des Routers habe ich schon probiert. Die Hotline hat immer keine freien Leitungen gehabt.

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Auch, wenn noch keine Aktivierung vorliegt, muss das Gerät "online" gehen. Man kommt dann nur noch nicht ins Internet, weil die Dienste noch nicht provisioniert sind. Geht es nicht online, dann liegt eine Störung am Anschluss vor, meist ist der Rückweg nicht vorhanden und diese verschwindet nicht von allein..

MfG

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Konrad9,

eine Leitungsaktivierung wie bei DSL gibt es nicht. Ist keine Verbindung über DOCSIS möglich, stimmt was mit der Zuleitung nicht. Steckverbindungen und alle Dosen in der WE wurden probiert? Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!