DNS Auflösung?
mpkittel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits – 

 

ich hab hier wohl ein Router-Problem: 

Netflix (und nur Netflix) hängt neuerdings unabhängig vom genutzten Gerät, 

braucht teils sehr lange & läuft dann auch noch in schlechter Qualität. 

 

Meine Routerdaten: 

CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.19.12

 

Kennt das jemand – und gibt’s dafür ein Update (Firmware) oder ähnliches?

Oder brauche ich gar einen neuen Router? 

 

Freu mich über einen Tipp!

 

Servus

Marc

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte deine Modemwerte - nicht das die Leitung gestört ist...

Wonach muss ich da Ausschau halten? 

 

Sowas? (s. Anhang)

Nicht ganz...

 

Schau mal unter Heimnetz->Kabelmodem->Verbindung...

Da sollte eine lange Tabelle mit "Kanal - Frequenz - Signalstärke - SNR - Modulation - KanalID" erscheinen...

Bitte einfach alle dort erscheinenden Werte [sollten i.d.R. 24 gebündelte Downstream-Kanäle und 4 gebündelte Upstream-Kanäle sein] posten...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

darf ich fragen, aus welcher Region (PLZ) Du kommst?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian –

 

21224 ist meine Postleitzahl. 

 

Servus

Marc

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

tritt die Störung noch immer auf oder läuft es mittlerweile wieder?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!