Connect Box blinkt grün und bekommt keine Internetverbindung.
Nicht anwendbar

Mein WLAN funktioniert nicht. 

Die WLAN-Lampe und zwei Pfeile und vor allem die lange Glühbirne unten sind grün und wilan ist funktioniert nicht 

Was kann ich machen ??Bitte Hilfe                                                 

16 Antworten 16
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Blinken die grünen Pfeile oder leuchten sie dauerhaft?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Blinken die Grünen Pfeile
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wurde mittlerweile schon beim Kundenservice bzw der technischen Störhotline angerufen?

Das wurde nun schon mehrmals geraten.

Das ganze hier stinkt ziemlich zum Himmel.

Mein Gefühl sagt mir, dass entweder der Account gesperrt wurde (fehlende Zahlung) oder die Connectbox gar nicht mit der Antennendose verbunden ist.

Ich denke , es wird hier niemand mehr schreiben solang wir keine Rückmeldung darüber erhalten, was die Störhotline gesagt hat.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wieso soll das WLAN nicht gehen? Die WLAN-LED leuchtet doch. Eine Internetverbindung bekommt man da aber noch lange nicht. Das WLAN ist nur die Funkstrecke zwischen der Connect Box und dem Endgerät. Wenn die Pfeile blinken und nicht dauerhaft leuchten, dann findet die Box nicht alle Kanäle und kann nicht online gehen. Das hat absolut nichts damit zu tun, ob sie freigeschaltet ist oder nicht. Wenn alles richtig angeschlossen ist, hilft da nur noch ein Techniker.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Hemapri: Wenn die ConnectBox keine Verbindung zum CMTS herstellen kann, komm ich auch nicht auf die Benutzeroberfläche, weder per LAN noch per WLAN. Da streikt die Box dann komplett. Ggfs. ist der Chipsatz dann überlastet mit den Verbindungsversuchen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Torsten:
Woher kommen dann die Erkenntnisse, dass die ConnectBox (unprovisioniert) einen BridgeModus hat?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Plumper:
@Torsten:
Woher kommen dann die Erkenntnisse, dass die ConnectBox (unprovisioniert) einen BridgeModus hat?

Dann darf die CB nicht mit dem Coax verbunden sein, dann geht es bei mir auch. Sobald das Coax-Kabel angeschlossen ist und keine Verbindung aufgebaut werden kann, geht bei meiner CB nix mehr, auch kein Zugriff aufs WebIF.

Edit: Wobei meine ja provisioniert ist, evtl. liegt es auch daran. Ich kann es jedenfalls nicht mehr testen 😉