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Lösung
11.06.2020 15:45 - bearbeitet 11.06.2020 15:48
Hallo,
ich habe einen "Vodafone CableMax 1000"-Vertrag mit einer Vodafone Station als Router.
Das Gerät startet mehrmals täglich neu ohne ersichtlichen Grund.
Zugleich sind die Verbindungen dauerhaft instabil. Ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen, insbesondere bei Videokonferenzen bei Zoom oder Slack. Dies passiert 10 - 20 mal am Tag.
Dies tritt sowohl bei WLAN als auch bei LAN-Verbindungen auf, auch auf verschiedenen Geräten.
Über die Hotline wurde mir bereits ein neues Verbindungkabel (Coax) zugeschickt. Dies hat aber keine Besserung gebracht.
Anbei die Screenshots der Signalwerte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 13:52
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂
LG
Tobias
am 11.06.2020 15:47
am 11.06.2020 15:54
Hallo @Vella14197,
auf deinem Screenshot ist nur ein Uploadkanal zu sehen und bei diesem ist die Signalstärke zu Hoch.
Gruss
Methusalem1
am 11.06.2020 16:12
Danke für das Feedback. Der Screenshot ist tatächlich komplett und nur ein Kanal vorhanden.
am 11.06.2020 16:19
Hier müsste durch einen Techniker der Anschluss neu eingepegelt werden, du kannst jetzt eine Störung über die Technische Hotline melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 11.06.2020 16:23
Danke. Der Anschluss war komplett neu in der Wohnung und wurde von Vodafone noch nie durch einen Techniker eingepegelt.
Die Hotline hat mich schon mehrmals abgewimmelt und will mir immer wieder ein neues Kabel schicken.
Ich warte und hoffe auf einen Moderator!
am 12.06.2020 21:01
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.06.2020 22:55
Hallo @Tobias, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe Dir eine PM geschrieben!
am 15.06.2020 11:42
Hey,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt am Anschluss nicht. Du hast Timeouts aber auch manchmal eine erhöhte Fehlerrate, schickst Du mir mal eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 16.06.2020 09:25
Danke. Ich habe Dir eine PM geschrieben Tobias!