[CableMax1000] Router startet ständig neu / Verbindungen instabil
Vella14197
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen "Vodafone CableMax 1000"-Vertrag mit einer Vodafone Station als Router.

Das Gerät startet mehrmals täglich neu ohne ersichtlichen Grund.

 

Zugleich sind die Verbindungen dauerhaft instabil. Ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen, insbesondere bei Videokonferenzen bei Zoom oder Slack. Dies passiert 10 - 20 mal am Tag.

Dies tritt sowohl bei WLAN als auch bei LAN-Verbindungen auf, auch auf verschiedenen Geräten.

Über die Hotline wurde mir bereits ein neues Verbindungkabel (Coax) zugeschickt. Dies hat aber keine Besserung gebracht.

 

Anbei die Screenshots der Signalwerte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Vella14197
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Teil 2 der Signalwerte anbei

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Vella14197,

 

auf deinem Screenshot ist nur ein Uploadkanal zu sehen und bei diesem ist die Signalstärke zu Hoch.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für das Feedback. Der Screenshot ist tatächlich komplett und nur ein Kanal vorhanden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Vella14197 

 

Hier müsste durch einen Techniker der Anschluss neu eingepegelt werden, du kannst jetzt eine Störung über die Technische Hotline melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Danke. Der Anschluss war komplett neu in der Wohnung und wurde von Vodafone noch nie durch einen Techniker eingepegelt.

Die Hotline hat mich schon mehrmals abgewimmelt und will mir immer wieder ein neues Kabel schicken.

Ich warte und hoffe auf einen Moderator!

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe Dir eine PM geschrieben!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt am Anschluss nicht. Du hast Timeouts aber auch manchmal eine erhöhte Fehlerrate, schickst Du mir mal eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke. Ich habe Dir eine PM geschrieben Tobias!