CableMax 1000 mit Telefon Komfort Option?
Anonym78225
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, aktuell habe ich einen 3Play-Vertrag (150) mit der Telefon Komfort Option. Gibt es bei CableMax auch die Komfort Funktion? Leider kann ich weder den telefonisch Support erreichen (bzw. habe ich es nach 3x 20 Minuten Warteschleife aufgegeben) noch kann ich im Kundenportal die Bestellung ausführen, da das Kundenportal ständig "zusammenbricht". Ich wohne in 44789 Bochum, dort sollte das Produkt eigentlich verfügbar sein. Besten Dank für eure Hilfe 🙂
11 Antworten 11
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo sven_bo,

ja, die Komfort Option gibt es (habe sie selbst). CableMax ist im Endeffekt genauso ein Tarif wie die ganzen 2Play-Tarife, nur das er halt CableMax heißt.

Sprich, Du kannst Optionen wie Telefonkomfort Funktion, Power Upload etc., nach belieben dazu buchen.

Achte nur darauf, das soweit ich weiß TV nicht im CableMax Tarif enthalten ist (was Du bei 3Play ja hast), das kostet glaub 10 Euro extra (sofern Du Horizon möchtest).

Ich nutze nur 2Play, da ich über meinen Kabelanschluss ja eh schon für TV bezahle (zahle direkt nicht über Nebenkosten), daher brauchte ich kein TV im CableMax Tarif).

Gruß
Anela
Anonym78225
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anela,


danke für die Rückmeldung. Dann versuche ich es später einfach weiter - derzeit kann ich in meinem Kundenportal zwar das Produkt sehen (und auch die Werbung, dass ich "kostenfrei" das Upgrade buchen kann), aber sobald ich auf "Warenkorb" klicke, tut sich nichts mehr. Wahrscheinlich ist das System derzeit etwas überlastet 😉 deswegen konnte ich leider auch nicht sehen, ob ich diese Option wieder auswählen kann.


Bekomme ich dann auch die neue FritzBox? Ich habe ja jetzt noch die 6490 (?), die es letztes Jahr zu der Komfort Option gab. 


Viele Grüße

Sven 

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Sven,

ich habe in dem Post gerade noch was ergänzt bzgl. TV:

--
Achte nur darauf, das soweit ich weiß TV
nicht im CableMax Tarif enthalten ist (was Du bei 3Play ja hast), das
kostet glaub 10 Euro extra (sofern Du Horizon möchtest).

Ich nutze nur 2Play, da ich über meinen Kabelanschluss ja eh schon für TV
bezahle (zahle direkt nicht über Nebenkosten), daher brauchte ich kein
TV im CableMax Tarif).
--

Was die FritzBox betrifft kann ich Dir das leider nicht mit Sicherheit sagen. Soweit mir bekannt, wird die 6490 nach und nach ersetzt, wenn die technischen Gegebenheiten passen (was das genau heißt weiß ich leider nicht). Ich hatte die Option einige Wochen vorher schon gebucht und eine 6591 bekommen, was nun der Standard sein soll (so wie die Vodafone Station die Connect Box ersetzt).
Angeblich hängt das wohl davon ab, wie weit der Ausbau des Netzwerks in Deiner Region ist. Es gibt Kunden die wohl einen Austausch bekommen haben ohne Anfrage und sich etwas ärgern, da auf der 6591 ein älteres FritzOS (7.03) eingesetzt wird als auf der 6490 (glaub 7.10), weshalb manche Geräte nicht mehr richtig funktionieren.

Gruß
Anela
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer

Kleine Ergänzung noch: Bei mir wurde es am Ende CableMax 500 statt CableMax 1000, da bei mir der Ausbau noch nicht soweit ist. Aber ich kann jederzeit ohne zusatzkosten/Preiserhöhung in den CableMax 1000 wechseln, sobald die Geschwindigkeit bei mir verfügbar ist.


Ich habe das Ganze gestern telefonisch gemacht, musste aber auch ca. 40 Minuten warten. Da ich die Hardware schon hatte, war die Umstellung dann nach 30 Minuten erledigt. Auch wenn die Warterei blöd ist, würde ich es trotzdem telefonisch machen. So kannst Du direkt Fragen die sich ergeben nochmal stellen und die Mitarbeiter einmal direkt fragen, was denn jetzt alles zusammen monatlich kostet. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Anonym78225
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Rückmeldungen 🙂 ich bin gleich über 2 Stunden im Auto unterwegs - vielleicht versuche ich es dann erneut. Dann habe ich ja Zeit 😉 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei CableMax gibt es die Vodafone Station und bei zugebuchter TKO die FB 6591. Eine vorhandene 6490 wird getauscht, weil diese nicht DOCSIS 3.1-fähig ist.

MfG
Wattsche
Mastermind
Mastermind
das Lustige ist, ich habe seit gestern die 1000 und die läuft noch über DOCSIS 3.0
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
wattsche:
das Lustige ist, ich habe seit gestern die 1000 und die läuft noch über DOCSIS 3.0
Hast du ein eigenes Modem? Wenn ja, kann es sein, das du nach der Umstellung noch die alte config file hast, weil die erst mit Neustart neu abgerufen wird.
Wattsche
Mastermind
Mastermind
ne habe eine Miet 6591 von Unitymedia