Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 15:19
gestern habe ich für den neu bestellten CableMax 1000 Vertrag eine FritzBox 6591 von Vodafone/Unitymedia geliefert bekommen und angeschlossen.
Laut Vodafone/Unitymedia Speedtest Plus kommen bei der FritzBox 1096 Mbit/s an, jedoch erreiche ich an meinen Geräten (sowohl LAN als auch WLAN 5Ghz) im Netzwerk nur 90 bis 200 Mbit/s. Ich habe sogar SÄMTLICHE Netzwerkgeräte (ausgeschlossen dem testenden PC) getrennt, um eine Verfälschung der Daten auszuschließen.
Leider konnte mir beim telefonischen Support nicht weitergeholfen werden.
Heute erhielt ich dann eine SMS, dass meine Störung beseitigt sei. Das Problem besteht jedoch unverändert weiterhin.
Die Testergebnisse vom Speedtest und meine Kabel-Informationen (Kanäle) habe ich als Screenshots angehängt.
Ich hoffe, Sie können mich hier unterstützen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Stiller
am 06.04.2020 15:30