abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 + FritzBox 6591 liefert nur 150 Mbit/s
Anonym95737
Youngster
Youngster
Guten Tag,


gestern habe ich für den neu bestellten CableMax 1000 Vertrag eine FritzBox 6591 von Vodafone/Unitymedia geliefert bekommen und angeschlossen.


Laut Vodafone/Unitymedia Speedtest Plus kommen bei der FritzBox 1096 Mbit/s an, jedoch erreiche ich an meinen Geräten (sowohl LAN als auch WLAN 5Ghz) im Netzwerk nur 90 bis 200 Mbit/s. Ich habe sogar SÄMTLICHE Netzwerkgeräte (ausgeschlossen dem testenden PC) getrennt, um eine Verfälschung der Daten auszuschließen.


Leider konnte mir beim telefonischen Support nicht weitergeholfen werden. 
Heute erhielt ich dann eine SMS, dass meine Störung beseitigt sei. Das Problem besteht jedoch unverändert weiterhin.


Die Testergebnisse vom Speedtest und meine Kabel-Informationen (Kanäle) habe ich als Screenshots angehängt.


Ich hoffe, Sie können mich hier unterstützen.

Vielen Dank im Voraus.


MfG Stiller

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Stiller, 

wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? 🙂

Bleib gesund und pass auf dich auf! :hearts:

- Janice