Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 13:50
Hallo VF Team,
ich habe vor ca. drei bis vier Monaten auf Cable-Max 1000 umgestellt. Seit der Umstellung ist auffällig, dass insbesondere bei Online-Spielen sehr häufig zu Disconnect Probleme kommt, dadurch verliert man zum Teil mühsam erarbeitete Online-Erfolge und muss diese erneut "erarbeiten". Vor der Umstellung auf Max1000 gab es wie erwähnt keine Probleme! In diversen Beiträgen in der Community beklagen weitere Teilnehmer eine ähnliche Problematik, es wird wohl auf auf das neue Protokoll DOCSIS 3.1 zurückgeführt, von daher gehe ich davon aus, dass es bei mir ähnlich gelagert ist.
Mit der Bitte um Eröffnung eines Tickets und Überprüfung der Leitung bzw. der Einstellungen bei Euch am "Serrver?". Daten gibt es wie gewohnt per PN.
Danke und beste Grüße
Nico53
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2020 10:26
Hey,
die Leitung sieht nach dem Technikereinsatz hervorragend aus. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 11.09.2020 16:57
Hi Nico53,
kannst Du bitte mal einen PingPlotter durchführen und das Ergebnis hier hochladen?
Viele Grüße, Martin
am 13.09.2020 01:54
am 15.09.2020 01:54
am 16.09.2020 00:43
am 16.09.2020 08:39
Hallo Nico53,
da momentan etwas mehr zu tun ist und wir hier nicht dauerhaft im Forum unterwegs sind, kann es leider etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich hier noch einmal sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns die Leitung gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 09:58
Hallo Martin59,
habe dir meine Daten per PN gesendet.
Danke das du dich kümmerst.
Beste Grüße
Nico53
am 18.09.2020 12:16
Sollte im Übrigen ein Austausch der FritzBox notwenig sein oder ein Techniker vorbei kommen muss, meine Zustimmung hast du, bevor es noch länger dauert und auf jede Antwort Tage warten muss. 😉
Beste Grüße
Nico53
am 18.09.2020 22:05
Hi Nico53,
das Modem wechselt sehr oft die Frequenz und es kommt zu Timeouts. Könnte ein Signalproblem sein.
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2020 00:48
Hallo pRo-Marco,
die Hausanlage ist zugänglich, kein Problem.
Bzgl. der Symptome die im Zusammenhang mit Covid-19 in Verbindung stehen könnten, ganz klares NEIN, es gibt nichts zu befürchten, unser Haushalt ist zum Glück bisher verschont geblieben und das soll auch so bleiben.
Danke und beste Grüße
Nico53