Cable MAX Probleme beim Onlinespielen mit PC via FritzBox 6591 cable
Nico53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Team,

ich habe vor ca. drei bis vier Monaten auf Cable-Max 1000 umgestellt. Seit der Umstellung ist auffällig, dass insbesondere bei Online-Spielen sehr häufig zu Disconnect Probleme kommt, dadurch verliert man zum Teil mühsam erarbeitete Online-Erfolge und muss diese erneut "erarbeiten". Vor der Umstellung auf Max1000 gab es wie erwähnt keine Probleme! In diversen Beiträgen in der Community beklagen weitere Teilnehmer eine ähnliche Problematik, es wird wohl auf auf das neue Protokoll DOCSIS 3.1 zurückgeführt, von daher gehe ich davon aus, dass es bei mir ähnlich gelagert ist.

Mit der Bitte um Eröffnung eines Tickets und Überprüfung der Leitung bzw. der Einstellungen bei Euch am "Serrver?".  Daten gibt es wie gewohnt per PN.

Danke und beste Grüße

Nico53

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

die Leitung sieht nach dem Technikereinsatz hervorragend aus. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Martin59

Hi Nico53,

kannst Du bitte mal einen PingPlotter durchführen und das Ergebnis hier hochladen?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nico53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

wie gewünscht im Anhang das Protokoll.

Nico53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so langsam wird es echt nervig...Smiley (wütend)

siehe Anhang....

Nico53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

könnte sich jemand vielleicht melden, spätestens jetzt ist eine Gutschrift fällig (s. Anhang).

Martin59

Hallo Nico53,

da momentan etwas mehr zu tun ist und wir hier nicht dauerhaft im Forum unterwegs sind, kann es leider etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst.

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Melde Dich hier noch einmal sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns die Leitung gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nico53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

habe dir meine Daten per PN gesendet.

Danke das du dich kümmerst.

Beste Grüße

Nico53

Nico53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sollte im Übrigen ein Austausch der FritzBox notwenig sein oder ein Techniker vorbei kommen muss, meine Zustimmung hast du, bevor es noch länger dauert und auf jede Antwort Tage warten muss. 😉

Beste Grüße

Nico53

pRo-Marco

Hi Nico53,

das Modem wechselt sehr oft die Frequenz und es kommt zu Timeouts. Könnte ein Signalproblem sein.

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

die Hausanlage ist zugänglich, kein Problem.

Bzgl. der Symptome die im Zusammenhang mit Covid-19 in Verbindung stehen könnten,  ganz klares NEIN, es gibt nichts zu befürchten, unser Haushalt ist zum Glück bisher verschont geblieben und das soll auch so bleiben.

Danke und beste Grüße

Nico53