Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2020 16:31
Moin,
ich hatte diverse Probleme bis meine 6591 Fritzbox getauscht wurde. Ich nutze 4 C6 Fritz Fons. 7.13 OS Fritzbox.
Von 10 Anrufen brechen 2-3 einfach ab. Ich höre dann ein rauschen und nichts mehr.
Ich kann danach denjenigen wieder anrufen. Ich habe das Gefühl, das ich bei fast jedem Telefonat ein leichtes rauschen im Hintergrund habe. Wurde mir von einigen Anrufern bestätigt.Es ist aber ertragbar.
Ich habe den Störfilter mal auf aus gesetzt und meinen USB3 Stick entfernt. Darf ich meinen USB 3 Anschluß der Fritzbox bei Dect Nutzung nicht nutzen???? ( Siehe Bild?)
Hier noch einmal ein abgebrochenes Telefonat:
Der Burst ist bei den Gesprächen immer über 100%, sagt mir aber nichts.
Alle meine Werte sind nach Aussagen von 3 Technikern super.....
Was könnte ich verkehrt machen oder testen????
Danke, Gruß aus HAmburg...
am 24.06.2020 08:45
Hallo hamburgerms1,
kam es denn mit Deinen Änderungen beim Störfilter und USB-Stick nochmal zu Abbrüchen beim Telefonieren?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.06.2020 09:20
Teste ich in den nächsten Tagen. Bin erstmal nicht zu Hause...
am 24.06.2020 11:04
Hallo hamburgerms1,
alles klar, melde Dich dann einfach wieder :).
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2020 20:08
Update:
Von 10 Anrufen bricht 1er nach ca. 1-2 Minuten einfach ab. Keine Fehlermeldung.
Kann dann aber im Gegensatz zu früher denjenigen wieder anrufen und das Gespräch zu Ende führen.
Dect Filter ist aus und USB Stick ist auch raus. Kann der Fehler nicht auch serverseitig an Vodafone liegen?
Ich fühle mich wie ein Betatester....
Meine Werte sind laut diversen Technikern ja ok..... Also warum mag mich Vodafone nicht?
Bei Straßenarbeiten wurde mein Kabel vor ein paar Jahren zertrennt und geflickt. Hab ich schon mehrfach erwähnt....
Fernsehen und Internet scheinen zu funktionieren.
Darf ich im Dect Betrieb USB an der Fritzbox nutzen oder nicht??????
Aber Mittwoch bin ich im Urlaub.......
Gruß aus HAmburg...
am 07.07.2020 08:59
Hallo hamburgerms1,
die Telefoniestörungen können auch eine andere Ursache haben. Sende bitte per PN die Eckdaten (Nummer des Anrufenden, Nummer des Angerufenen, Datum, Uhrzeit) eines Beispieltelefonats, bei denen es zu dem Problem kam. Es sollte nicht älter als 24 Stunden sein, je aktueller, desto besser. Melde Dich nach der PN wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 08:10
Hallo hamburgerms1,
per PN hast Du geschrieben, dass zur Zeit Gesprächspartner über Störgeräusche beim Telefonieren klagen. Haben diese bei anderen Anrufen auch Einschränkungen oder nur bei Dir? Handelt es sich nur um die beiden gesendeten Gesprächspartner, die in der RIchtung was erwähnt haben? Wann kam es wieder zu Abbrüchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 08:50
Moin, es haben sich noch andere Leute beschwert. Aber ich sollte Zeitnah ein Beispiel nennen, was ich getan habe.
Die anderen Teilnehmer hatten sonst keine Probleme.
Die Störungen traten auf wenn die Kunden mich anriefen aber auch wenn ich zurück gerufen habe.
Die Abbrüche melde ich dann auch Zeitnahe beim nächsten Mal. Gruß aus Hamburg....
am 01.10.2020 09:45
Hallo hamburgerms1,
dann informiere uns gerne nochmal, sobald Du den nächsten Abbruch mitbekommst.
Viele Grüße, Martin
am 21.10.2020 08:01
Hi hamburgerms1,
zu den Telefonaten war die Leitung sauber. Bei wie vielen Telefonaten passiert das im Schnitt? Du hast Dich ja jetzt länger nicht gemeldet.
Viele Grüße
Marco