abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ca. jeden zweiten Tag Verbindungsabbruch für ca. 5min
DimaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Support,

 

wie im Titel beschrieben habe ich mal jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein oder zwei Verbindungsabbrüche für 5 bis 10 min. Am Anfang dachte ich mir, dies ist bei Vodafon normal, aber langsam denke ich es liegt eher am Router oder meinen Anschluss hier? In meinem Vodafon Backend unter Protokoll sehe ich nur meldungen zum WLAN und Firewall.. Wieso werden dort nicht Meldungen zur allgemeinen Verbindung protokolliert? Könnte Jemand bitte sich mein Problem einmal anschauen? Hier paar aktuelle Protokolleinträge zum Verbindungsabbruch vor einigen Minuten:


03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
03/15/2021 19:57:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
03/15/2021 19:57:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

 

Danke im Voraus.

 

Liebe Grüße

Dima

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DimaS,

 

die Abbrüche treten sowohl über LAN als auch WLAN bei allen angeschlossenen Endgeräten auf? Seit wann treten die Abbrüche auf? Kannst Du feststellen, dass sie immer zu einer bestimmten Tageszeit auftreten? Du nutzt unsere Hardware am Anschluss? Hast Du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!