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Lösung
am 15.03.2021 20:11
Hallo Support,
wie im Titel beschrieben habe ich mal jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein oder zwei Verbindungsabbrüche für 5 bis 10 min. Am Anfang dachte ich mir, dies ist bei Vodafon normal, aber langsam denke ich es liegt eher am Router oder meinen Anschluss hier? In meinem Vodafon Backend unter Protokoll sehe ich nur meldungen zum WLAN und Firewall.. Wieso werden dort nicht Meldungen zur allgemeinen Verbindung protokolliert? Könnte Jemand bitte sich mein Problem einmal anschauen? Hier paar aktuelle Protokolleinträge zum Verbindungsabbruch vor einigen Minuten:
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
03/15/2021 19:57:54 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
03/15/2021 19:57:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
03/15/2021 19:57:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Dima
am 18.03.2021 16:33
Hallo DimaS,
die Abbrüche treten sowohl über LAN als auch WLAN bei allen angeschlossenen Endgeräten auf? Seit wann treten die Abbrüche auf? Kannst Du feststellen, dass sie immer zu einer bestimmten Tageszeit auftreten? Du nutzt unsere Hardware am Anschluss? Hast Du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?
Beste Grüße
Tina