CI Modul mit Smartcard aus receiver nutzen
Anonym88325
Youngster
Youngster
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Fernseher mit integriertem CI-Slot gekauft. 

Wenn ich nun ein Unitymedia- CI Modul gebraucht kaufen würde, könnte ich dann die alte Smartcard aus dem Receiver einfach damit nutzen oder brauche ich auch eine neue Smartcard? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen mal vom Verschlüsselungssystem. UM nutzt nur noch Nagravision und es muss eine "02"-Karte sein. Andere werden nicht mehr unterstützt, funktionieren in dazu gebuchten Geräten aber noch. Dann gibt es Karten, bei denen ein Bit gesetzt wurde, was sie für Module sperrt. Das kann aber online einfach freigeschatet werden. Dann muss man auch das richtige Modul erwerben, sprich ein Nagra-Modul. Die ehemals Kabel BW-Module sind nicht mehr geeignet.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen mal vom Verschlüsselungssystem. UM nutzt nur noch Nagravision und es muss eine "02"-Karte sein. Andere werden nicht mehr unterstützt, funktionieren in dazu gebuchten Geräten aber noch. Dann gibt es Karten, bei denen ein Bit gesetzt wurde, was sie für Module sperrt. Das kann aber online einfach freigeschatet werden. Dann muss man auch das richtige Modul erwerben, sprich ein Nagra-Modul. Die ehemals Kabel BW-Module sind nicht mehr geeignet.

MfG
Anonym88325
Youngster
Youngster
Super, das dürfte dann funktionieren. Danke!