Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
27.11.2018
23:48
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2018
10:01
von
Nancy
Hallo zusammen,
wie so viele hier habe ich das Problem, dass mein COMPAL CH7466CE ständige Telefonausfälle und/oder Internetausfälle und/oder Neustarts produziert. Kurze Internetaussetzer (gute Verbindungswerte/Signalwerte/SNR bei erwiesener Netzstörung (VF nennt das "Netzausbau - siehe Störungsticket ***") und damit einhergehender niedriger Downloadrate habe ich sowieso - ist also bekannt und "in Bearbeitung"). Teilweise brechen aber Telefonate mittendrin ab mit und ohne Neustsart des Routers. Oft erfolgt ein Neustart direkt nach einem Telefonat. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolg. Das Problem besteht schon eine zeitlang und wird meines Erachtens immer schlimmer/häufiger. Bei der alten Frmiwareversion hatte ich nur Internetprobleme, keine Telefonprobleme. Das Blinken der WLAN-LED stört mich nicht solange das WLAN funktioniert - das ist ja auch ein bekanntes Problem laut Hotline.
Ich würde gerne einen neuen Router versuchen... da ich nur abends den Austausch durchführen kann benötige ich zudem einen Rücksendeschein für den alten Router, ein Direktaustausch geht also nicht.
Kann bitte jemend den Austausch beauftragen? Danke!
Edit: Ticketnummer entfernt und Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 14:15
Hallo HBC,
ja das passt dann so.
Letzte Woche war ein kleiner Störer auf der Leitung aktiv. Jetzt sieht es aber wieder recht gut aus.
Läuft es jetzt besser oder merkst Du immer noch starke Einschränkungen?
Liebe Grüße
Moni
am 19.03.2019 22:53
am 19.03.2019 22:54
am 20.03.2019 23:20
... und hier noch ein Update:
Heute war es bis kurz nach 23 Uhr echt grausam. Auch ein Reset des Routers hat nichts gebracht (man weiß ja nie).
Sei kurzz nach 23 Uhr scheint es wieder besser zu sein... (den Zeitpunkt habe ich aus dem Plot -siehe Anhang, speedtest.net zeigte den ganzen Abend dreistellige pings und einstellige Down-/Uploadraten - jetzt geht es wieder besser....)
Gruß
HBC
am 22.03.2019 12:30
Hallo HBC,
die Fehlerrate im Upstream schwankt immer mal wieder. Dadurch kommt es zu den genannten Einschränkungen. Sollen wir es nochmal dem technischen Bereich zur Prüfung vorlegen per Ticket?
Gruß Fred
am 01.04.2019 23:13
Hallo ERFD,
für "immer mal wieder" scheint mir das doch recht oft zu sein...
Ist Eure Entscheidung, versuchen sollte man aber schon, die Schwankungen - übrigens auch downstream - loszuwerden...
Mal sehen, was der Techniker noch erreichen kann - Danke!
Gruß
HBC
am 03.04.2019 11:50
Hallo HBC,
die Fehlerrate schaut nun besser aus. In dieser Woche ist noch kein Reboot sichtbar.
Gruß Fred