Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
27.11.2018
23:48
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2018
10:01
von
Nancy
Hallo zusammen,
wie so viele hier habe ich das Problem, dass mein COMPAL CH7466CE ständige Telefonausfälle und/oder Internetausfälle und/oder Neustarts produziert. Kurze Internetaussetzer (gute Verbindungswerte/Signalwerte/SNR bei erwiesener Netzstörung (VF nennt das "Netzausbau - siehe Störungsticket ***") und damit einhergehender niedriger Downloadrate habe ich sowieso - ist also bekannt und "in Bearbeitung"). Teilweise brechen aber Telefonate mittendrin ab mit und ohne Neustsart des Routers. Oft erfolgt ein Neustart direkt nach einem Telefonat. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolg. Das Problem besteht schon eine zeitlang und wird meines Erachtens immer schlimmer/häufiger. Bei der alten Frmiwareversion hatte ich nur Internetprobleme, keine Telefonprobleme. Das Blinken der WLAN-LED stört mich nicht solange das WLAN funktioniert - das ist ja auch ein bekanntes Problem laut Hotline.
Ich würde gerne einen neuen Router versuchen... da ich nur abends den Austausch durchführen kann benötige ich zudem einen Rücksendeschein für den alten Router, ein Direktaustausch geht also nicht.
Kann bitte jemend den Austausch beauftragen? Danke!
Edit: Ticketnummer entfernt und Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.12.2018 17:50
Update: Heute 17:40 Uhr beim rauswählen mehrfach nach dem Wählen entweder besetzt oder außer dem Freizeichen dann keine Reaktion mehr. Habe 4 oder 5 mal versucht rauszutelefonieren. Dann 17:43 Uhr automatischer Neustart des Routers. Danach ging wieder alles...
Gruß HBC
am 20.12.2018 17:52
Nochmal Update: die WLAN-LEDblinkt jetzt wieder... Die angerufene Telefonnummer schicke ich per PN.
Gruß HBC
am 29.12.2018 23:07
Update: Störsignale (kurzzeitige Verpixelung der unteren Hälfte des Bildes) beim Sender BR Nord HD heute 22:49 Uhr.
Gruß HBC
am 29.12.2018 23:10
Zusatz: Vom per PN durch Steffi angekündigten Techniker habe ich bisher noch nichts gehört...
Gruß HBC
am 31.12.2018 14:58
Hallo HBC,
um einen defekt des Gerätes auszuschließen, würde ich dieses gern austauschen.
Viele Grüße
Steffi
am 31.12.2018 15:53
Hallo Steffi,
gerne - das war ja schon mein Vorschlag von vor vier Wochen...
Ich erwarte dann ein Paket mit Router und Rücksendeschein...
Gruß und GUTEN RUTSCH NACH 2019!
HBC
am 03.01.2019 09:34
Hallo HBC,
ich habe einen Routertausch für Dich veranlasst. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Schick uns dann bitte das alte Gerät mit dem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2019 15:09
Hallo Moni,
nachdem bisher kein neuer Router angekommen ist, habe ich einfach mal bei der Störungsstelle angerufen. Die freudliche Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich vor dem Routertausch erstmal einen Werksreset durchführen müsse. Die Aufforderung zum Werksreset hatte man mir per SMS geschickt, relativ zeitgleich zur Tauschankündigung. Gleichzeitig hatte man per SMS mitgeteilt, dass ein Ticket geschlossen worden sei. War also ein Techniker doch aktiv, allerdings nicht bei mir, sondern irgendwo anders? Egal.... Den Werksreset habe ich also gestern durchgeführt. Mal sehen ob das jetzt schon was gebracht hat... ich melde mich wieder...
Gruß HBC
am 13.01.2019 17:32
Hallo zusammen,
ich kann jetzt schon sagen, dass der Werksreset nichts gebracht hat. Gerade eben (17:24 Uhr) ist wieder unser Notebook (WIN10) vom Internet getrennt worden bei weiterhin funktionierender WLAN-Verbindung. In de rEreignisanzeige war nichts auffälliges zu sehen.
Das nervt langsam....
Bitte den Austauschrouter kurzfristig losschicken!
Danke und Gruß HBC
am 14.01.2019 16:27
Hallo HBC,
entschuldige bitte, dass der Tausch nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich habe ihn nun erneut eingestellt, Du solltest dazu auch die Sendungsinformationen per E-Mail erhalten.
Viele Grüße,
Claudia